Gebackene Plätzchen und ein Plätzchen zum Verweilen Weihnachtsbasar der Frauenhilfe Dudenhofen

Gelegenheit, um die ersten Geschenkideen einzutüten gab es beim Basar der evangelischen Gemeinde Dudenhofen. Foto: Pulwey

Rodgau (pul) – Der Weihnachtsbasar der evangelischen Frauenhilfe Dudenhofen bot Raum und Gelegenheit die neuen Räumlichkeiten im Gemeindehaus anzusehen. Die Organisatoren um Edith Koch hatten Platz gesucht für die Verkaufsstände von weihnachtlichen Accessoires. Weihnachtssterne gaben sich neben Lesestoff ein Stelldichein. Zeitgleich kamen die Gaumenfreuden nicht zu kurz: Süße Marmeladen waren ebenso gesucht wie Liköre oder Essig.

Außer gebackenen Plätzchen fanden die vielen Besucher im evangelischen Gemeindehaus auch ein Plätzchen zum Verweilen. Ein netter Plausch gehörte zum guten Ton.Dazu ein sehr leckeres Essensangebot, das dieses Jahr erstmals nicht aus der Küche der Helfer kam, sondern geliefert wurde. „Niemand wird jünger“, erklärte die Frauenhilfe-Vorsitzende Edith Koch. Die 25 Aktiven der Frauenhilfe packten während der Veranstaltung und im Vorfeld kräftig an. Der Satz: „Man wächst mit den Herausforderungen“, machte die Runde. Denn bedingt durch die neuen großzügigen Räumlichkeiten kam es zu neuen Lauf- und Transportwegen beim Aufbau; alles musste sich neu einspielen.