Pfarrei St. Cäcilia lädt zu Weihnachtsbasar Erlös hilft diversen Missionsprojekten

Eifrig sind Frauen im Pfarrheim St. Cäcilia am Gestalten, um am kommenden Samstag, 30. November von 14 bis 17 Uhr im Pfarrheim St. Cäcilia in der Schlosstraße 8, eine große Auswahl anbieten zu können. Foto: p

Heusenstamm (red) – Weihnachten kommt immer so schnell und überraschend und schon wieder werden Geschenke, Gestecke, Adventskränze gebraucht. Zum Glück gibt Frauen und Männer, die sehr frühzeitig daran denken. Oft werkeln sie das ganze Jahr über, um vor der Weihnachtszeit auf diversen Weihnachtsbasaren und -märkten wunderschöne Dinge anbieten zu können. So ist es auch in Heusenstamm. Auf dem Weihnachtsbasar der Pfarrei St. Cäcilia können die Besucher wirklich Tolles finden.

Eifrig sind Frauen im Pfarrheim St. Cäcilia am Gestalten, um am kommenden Samstag, 30. November von 14 bis 17 Uhr im Pfarrheim St. Cäcilia in der Schlosstraße 8, eine große Auswahl anbieten zu können.

Am Tag darauf, am kommenden Sonntag, 1. Dezember, ist nach dem Gottesdienst, der um 9:30 Uhr beginnt, noch ein Resteverkauf.

Bekannt ist der Basar für die wunderschönen Gestecke und Kränze, die von Frauen der Pfarrei frisch angefertigt zum Verkauf bereitstehen. Darüber hinaus können die Besucher aber auch immer wieder schöne Geschenke und Praktisches finden. Unter anderem wurde in den letzten Jahren der Schmuckverkauf zu einem Schwerpunkt. Nicht zuletzt wird Hausgemachtes wie Marmelade und Plätzchen angeboten, wie man es in dieser Qualität nur noch selten findet. Abgerundet wird der Basar durch fair gehandelte Waren, die von Gepa, der Gesellschaft zur Förderung von fairen Handelsbeziehungen mit der Dritten Welt, aus eben diesen Ländern importiert wurden.

Vom vielen Aussuchen und Kaufen müde geworden, können sich die Besucher und Käufer bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen erholen und ein Schwätzchen halten.

Der Erlös des Basars ist für die Missionsprojekte der Pfarrei in Eritrea, im Kongo, in Palästina und auf Sumba in Indonesien gedacht.