Unterhaltung beim Sachsenhäuser Nachmittag Frau mit dem Akkordeon brachte Frankfurter Lieder

Beim beliebten traditionellen Sachsenhäuser Nachmittag der Awo Sachsenhausen war auch in diesem Jahr wieder „Bembelina“, die singende Töpferin Monika Maurer, zu Gast und begeisterte mit ihren Liedern das Publikum. Foto: Schieder

Sachsenhausen (ms) – Eine schöne Tradition und der Beginn der Veranstaltungs-Sommerpause der Arbeiterwohlfahrt (Awo) Sachsenhausen ist der Sachsenhäuser Nachmittag. Da gibt es nicht nur Kaffee und Kuchen, sondern auch Handkäs mit Musik und Apfelwein.

Am vergangenen Samstag war es wieder soweit und viele Mitglieder und Freunde der Awo waren in die Begegnungsstätte Riedhof gekommen. Sie alle freuten sich auf einen unterhaltsamen Nachmittag mit „Bembelina“, der singenden Töpferin Monika Maurer mit ihrem Akkordeon. Zusammengestellt hatte das musikalische Programm diesmal der Singgruppe der Awo, die sich ab September wieder jeden Donnerstag um 15 Uhr trifft. Und nicht nur Frankfurter Lieder und Lieder zum Mitsingen standen auf dem Programm, Monika Maurer gab auch Gedichtchen und Geschichten zum Besten. Sehr zur Freude des Publikums, das lebhaft Beifall klatschte.

Zur Eröffnung des Nachmittag hatte der Awo-Nachwuchs seinen Auftritt. Die kleine Annika sang gemeinsam mit Monika Maurer das Lied von der Frau Rauscher aus der Klappergass. Bunt war die Liederzusammenstellung mit vielen unvergessenen Hits wie „Marina“, „Que sera“ und „Tulpen aus Amsterdam“. Nostalgisch wurde es dann mit „Weißer Holunder“, „Aus grauer Städte Mauern“, „Hoch auf dem gelben Wagen“ oder „Es ist ein harter Schluss“.