Hits und Oldies mit Berry Blue und Julian Kessler Sachsenhäuser Nachmittag der Awo ist gut besucht

Beim traditionellen „Sachsenhäuser Nachmittag der Awo Oberrad in der Begegnungsstätte Riedhof war das Berry Blue Duo mit vielen klassischen Hits und Ohrwürmern zu Gast. Foto: Schieder

Sachsenhausen (ms) – Seit mehr als einem Jahrzehnt gehört bei der Arbeiterwohlfahrt (Awo) Sachsenhausen der „Sachsenhäuser Nachmittag“ während des Sommers zum Programm. Am Samstag, 21. Juli, war es wieder so weit. Dieses Mal gab es aber eine Änderung.

Der Saal der Begegnungsstätte Riedhof war bis auf den letzten Platz besetzt in Erwartung von unterhaltsamen Stunden mit Handkäs mit Musik und Apfelwein oder Kaffee und Kuchen und viel Musik. Doch in diesem Jahr war es nicht Monika Maurer, die singende Töpferin, die mit Sachsenhäuser Liedern und Geschichten das Publikum unterhielt. Sie hatte wegen Krankheit absagen müssen.

Otti Altmann, die Vorsitzende der Awo Sachsenhausen, gelang es jedoch, das Berry Blue Duo, Berry Blue und Julian Kessler, als Ersatz zu gewinnen. Die Beiden sind den Besuchern des Nachmittags von anderen Veranstaltungen gut bekannt und auch beliebt. Berry Blue (Gesang und Percussion) und Julian Kessler mit seiner Gitarre, hatten ein vielfältiges Programm mit Evergreens, die auch zum Mitsingen anregten, zusammengestellt.

Annika singt mit Gitarrenbegleitung

Nach der Begrüßung durch Otti Altmann, die auch auf das Sommerfest der Awo Oberrad, das am 29. Juli im Awo-Garten stattfindet, das große Sommerfest im Sommerhofpark am 12. August und den nächsten Ausflug des Ortsvereins hinwies sowie auf die Apfelweinprobe am Samstag, 25. August, in der „Frau Rauscher“ in der Klappergasse um 16 Uhr (Kartenbestellung bei Siggi Weiss, Telefon 0172 685149 für 14,90 Euro).

Dann war Berry Blue an der Reihe. Er begann mit „Gisela“, „Ramona“, „Bei mir biste schön“, dem Mackie-Messer-Song, den Capri-Fischern, „Schwarze Augen“ und vielen anderen Hits. Es wurde eifrig mitgesungen und es gab viel herzlichen Beifall. Einen besonderen Auftritt gab es auch noch. Die kleine Annika, die schon vor zwei Jahren einen Auftritt mit Monika Maurer hatte und das Lied von der „Frau Rauscher aus der Klappergass“ sang, tat dies diesmal mit der Gitarrenbegleitung durch Julian Kessler. Das Publikum war entzückt von der jungen Sängerin.