Gelungene musikalische Zusammenarbeit Frühjahrskonzert in der Osterkirche Sachsenhausen

Zum ersten Mal veranstaltete die Maria-Magdalena-Gemeinde gemeinsam mit der Musikschule Frankfurt ein Frühjahrskonzert in der Osterkirche, bei dem der Kinderchor der Gemeinde, die Kinderchöre der Mühlbergschule, der Mainfeld-Kinderchor der Musikschule und das Eltern-Schüler-Orchester der Region Süd-Mitte mitwirkten. Foto: Schieder

Sachsenhausen (ms) – Erstmals gab es am vergangenen Samstag ein Frühjahrskonzert in der Osterkirche, das gemeinsam von der evangelischen Maria-Magdalena-Gemeinde und der Musikschule Frankfurt veranstaltet wurde. Beteiligt waren der Kinderchor der Gemeinde, die Kinderchöre der Mühlbergschule, der Mainfeld-Kinderchor der Musikschule Frankfurt, das Eltern-Schüler-Orchester der Region Süd-Mitte und Instrumentalschüler an der Textorschule.

Da der Eintritt frei war und nur um Spenden gebeten wurde, waren alle Plätze der Kirche besetzt. Gekommen waren natürlich viele Eltern, Geschwister und Verwandte der kleinen Musiker. Zu Beginn hatten die Kinderchöre ihren großen Auftritt mit „Es tönen die Lieder“ und „Die Blumen tanzen Rock’n’Roll“ sowie „Alle Vögel sind schon da“. Begleitet wurden sie am Klavier von Kirchenmusikerin Michaela Kögel. Beim Lied „Hörst du den Vogelgesang“ von Franz Schubert spielte auch das Musikschulorchester an der Textorschule unter Leitung von H. Wilkeit. Es konnte dann sein Können bei der italienischen Suite und dem Marsch Pomposo von Nelson beweisen. Zum Abschluss spielten Arman Kamangar und Tino Celius das Allegro aus dem Doppelkonzert für zwei Violinen von Antonio Vivaldi. Das Publikum war begeistert von den Leistungen der jungen Künstler und sparte nicht mit Beifall.