Der Vorstand bleibt im Amt Jahreshauptversammlung des Singkreises Frohsinn

Andrea Giar (von links), Gerd Schubert, Erika Buch, Leni Klüber, Christa Giar, Bert Klüber und Astrid Hitzel. Foto: Schieder

Oberrad (ms) – Zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahl des Vorstandes hatte der Singkreis Frohsinn am vergangenen Freitag in einen Clubraum des Depots eingeladen.

Gekommen waren 18 stimmberechtigte Mitglieder. Die Vorsitzende Christa Giar dankte dem Vorstand für die gute Zusammenarbeit und zog dann Bilanz des vergangenen Jahres. Der Singkreis entwickelt vielfältige Aktivitäten neben den Sitzungen und Singstunden. Er war bei verschiedenen Versammlungen vertreten, bei der Einweihung des Wappenbaums auf dem Buchrainplatz und beim Weihnachtsmarkt. Auf ein Problem musste Giar allerdings auch hinweisen. Für die Erhaltung der Gemeinnützigkeit verlangt das Finanzamt eine Änderung der Satzung.

Um die zu beschließen wird es eine außerordentliche Mitgliederversammlung geben. Nach dem Kassenbericht von Gerd Schubert trug Hermann Schöninger den Bericht der Revisoren vor und empfahl die Entlastung von Kassierer und Vorstand, die dann auch einstimmig erfolgte. Schöninger und Andrea Giar wurden zum Wahlausschuss bestimmt. Dann ging es zügig mit der Wahl voran, bei der alle bisherigen Vorstandsmitglieder im Amt bestätigt wurden. Erste Vorsitzende wurde Christa Giar, ihr Stellvertreter Bert Klüber, Kassierer Gerd Schubert und Schriftfrüherin Leni Klüber. Zur Notenwartin wurde Erika Buch gewählt und als neue Revisoren Andreas Giar und Astrid Hitzel. Dann ging es um das Stadtteilfest, bei dem sich der Singkreis wieder mit einem Stand mit Fischbrötchen beteiligen wird.