Viel Spaß beim Toben und Basteln Sachsenhausen: Großes Fest im Waldspielpark Louisa

Bei sommerlichem Wetter kamen viele Eltern mit ihren Kindern zum großen Spielefest des Abenteuerspielplatzes Riederwald in den Waldspielpark Louisa. Viele Kinder gestalteten ein T-Shirt selbst. Foto: Schieder

Sachsenhausen (ms) –Mehr als zehn Jahre findet Anfang Mai im Waldspielpark Louisa ein großes Spielefest des Abenteuerspielplatzes Riederwald (ASP) statt. Bei strahlendem sommerlichen Wetter strömten gleich zu Beginn um 14 Uhr am Sonntag, 6. Mai, viele Eltern mit ihren kleinen und größeren Kindern in den Park. Bald zog sich die Schlange der Wartenden bis zur Mörfelder Landstraße hin und reichte bis auf den Fußweg. Auch im Eingangsbereich, wo es unter Sonnendächern Bänke und Tische gab sowie einen Stand mit Verpflegung und Getränken drängten sich die Besucher.

Im ganzen Park gab es ein vielfältiges Spieleangebot und es war alles aufgebaut, was die Spielmobile so hergeben. Und überall herrschte großer Andrang wie an den Hüpfkissen, die es für alle Altersklassen gab. Ein Kletterturm stand dort ebenso wie das Aerotrim, Bungee-Trampolin, Bullriding, die Rollenrutsche und ein Wasserspielbereich.

Es gab auch Möglichkeiten zum Malen und Basteln, zum Bemalen von T-Shirts und Kinderschminken. Während vier Stunden gab es ständiges Kommen und Gehen, obwohl ein Teilnehmerbeitrag von drei Euro pro Kind zu entrichten war. Dafür gab es eine Eintrittskarte, die zur Teilnahme an einer kostenlosen Verlosung berechtigte, bei der es als Hauptgewinn ein Kinderfahrrad gab. Die Lostrommel erwies sich bald als zu klein, um alle Zettel zu fassen.