Trotz Nieselregens kamen viele Besucher Spielefest des ASP Riederwald im Louisa-Park

Trotz kühlen und regnerischen Wetters war das Spielefest des Abenteuerspielplatzes Riederwald im Waldspielpark Louisa wieder gut besucht. Foto: Schieder

Sachsenhausen (ms) – Inzwischen hat das große Spielefest des Abenteuerspielplatzes Riederwald im Waldspielpark Louisa auch schon Tradition, obwohl diese das Fest von der SPD Sachsenhausen übernommen haben. In diesem Jahr fand es am vergangenen Sonntag statt.

Aufgeboten hatte der Veranstalter wieder alles, was die Spielmobile zu bieten haben. Doch das Wetter spielte nicht so recht mit, denn immer wieder tröpfelte Nieselregen vom Himmel und kühl war es auch. Und weil bei Nässe die Hüpfburgen nicht aufgeblasen werden können, entschied Michael Paris, diesmal auf den Eintritt zu verzichten. Auch die Wasserspiele waren nicht in Aktion. Dennoch waren in den ersten beiden Stunden rund 500 große und kleine Gäste gekommen und nutzten die vielen anderen Spielmöglichkeiten, die sich zum Teil unter schützenden Zeltdächern oder im Schutz eines großen alten Baumes befanden.

Es herrschte bald ein ständiges Kommen und Gehen.Doch die Rollenrutsche war für die Kleinsten die Attraktion und es gab eine lange Warteschlange genau wie beim Bullriding oder am Kletterturm. Gefragt war auch das Malen und Basteln, das Kinderschminken und das Aerotrim sowie die anderen Spielstationen. Für Speisen und Getränke, darunter Kaffee und Kuchen, Brezeln und Brat- und Rindswurst vom Grill war bestens gesorgt. Der Stand damit war ständig umlagert, denn zum Verzehr konnte man sich unter ein Zeltdach setzen.