MSC Veteranen- und Schrauber-Treff lockt Oldtimer-Fans an Alte Schätze präsentiert

Prüfende Blicke bei den Besuchern auf dem MSC-Gelände.

Klein-Krotzenburg – Schon zum siebten Mal hat nun der Veteranen- und Schrauber-Treff des MSC Klein-Krotzenburg stattgefunden. Die Veranstaltung war außerdem Zielpunkt einer vom Deutschen Motorsport Verband (DMV) ausgeschriebenen touristischen Zielfahrt. Bei strahlendem Sonnenschein führten zahlreiche Oldtimer-Fans ihre liebevoll restaurierten Fahrzeuge aus, um sie an der Grasbahn der Öffentlichkeit zu präsentieren. Sehen, hören und riechen konnten Besucher Oldtimer-Automobile vom BMW-Isetta, Messerschmidt Kabinenroller, Ford A-Modell bis zum Ford Mustang. Daneben waren historische Motorräder, Seitenwagen-Gespanne und der MSC-eigene MAN-Traktor von 1957 zu bestaunen. Selbst ein mit Methanol betriebenes Grasbahn-Gespann und Fahrräder der ehemaligen Bauer-Werke aus Großauheim standen bereit. Die Reservisten-Kameradschaft Hainburg wiederum präsentierte diverse Armee-Fahrzeuge.

Eine besondere Rarität war der ‘‘kleine Adenauer“ von Mercedes als Cabriolet, sowie viele historische Zweiräder aus den 30er und 50er Jahren. Auch die Mitglieder des MSC stellten ihre Schrauberlieblinge aus. Alle Fahrzeuge, darunter auch viele Mopeds und Kleinkrafträder der 1960er bis 1980er Jahre, waren liebevoll hergerichtet, glänzten in neuem Lack oder trugen im Originalzustand eine jahrzehntelange Patina.

Viel Spaß brachte auch das Oldtimer-Quiz, Motorsportfilme aus vergangenen Tagen wiederum ließen die Gäste in alten Erinnerungen schwelgen.

Im 70. Jahr des Vereinsbestehens nutzte der Vorsitzende Jürgen Gehre den Tag, um den Jubilaren mit einer kleinen Aufmerksamkeit zu danken und überreichte die Ehrennadeln und Glaspokale an acht langjährige Jubilare. Höhepunkt dabei war die Ehrung des 95-jährigen, einzigen noch lebenden Gründungsmitgliedes Johannes (Hans) Perschner aus Klein-Krotzenburg für seine 70-jährige Mitgliedschaft im Motorsportclub.
 jo