Benefizkonzerte ein großer Erfolg Chöre unterstützen Waisenhäuser mit Musik

Drei Chöre wirkten aktiv mit bei den Benefizkonzerten, die der Klein-Krotzenburger Dirigent Stefan Weih mit Verantwortlichen aus seinen Chören auf die Beine gestellt hatte. Foto: kama

Ostkreis (kama) – Zu Gunsten von Waisenkindern in Burkina Faso, einem der ärmsten Länder in Afrika, veranstaltete Chorleiter Stefan Weih zusammen mit den Chören CrossVoices Volkschor Klein-Krotzenburg, Classica Concordia Klein-Auheim sowie dem Gesangverein Einigkeit Karlstein eine Benefiz-Konzertreihe, die auch in der Klein-Auheimer TSV-Halle Musikliebhaber mit Songs wie „We Will Rock You“, „I Can See Clearly Now“, „Radio Ga Ga“ und „The Power Of Love“ beeindruckte.

Der gesamte Erlös der Konzertreihe geht zu 100 Prozent an das Projekt AMPO („Association Managré Nooma pour la Protection des Orphélins“), welches von der Hamburgerin Katrin Rohde in Leben gerufen wurde, die seit 26 Jahren in Westafrika lebt und dort seit mehr als 21 Jahren Waisenhäuser betreut. „Durch solche Projekte konnten wir 46 Hebammen, 80 Arzthelfer, zahlreiche Optiker, Schneider und Ingenieure ausbilden. Momentan sind sogar 14 Waisenkinder an afrikanischen Universitäten, forschen und bauen an der Zukunft dieses Landes mit. Das ist ein wunderschönes Gefühl, danke Ihnen allen“, sagte Rohde bei der Konzerteröffnung in Klein-Auheim.