Vorstellung des Hainstädter Prinzenpaares Doppelte Überraschung beim Saisonauftakt in Hainstadt

Tobias Kaiser und Carolin Schwab sind das neue Prinzenpaar der Fastnachtsfreunde St. Wendelinus Hainstadt. Foto: nos

Hainstadt (nos) – Mit Spannung erwartet wurde vergangenen Freitag das neue Prinzenpaar der Fastnachtsfreunde St. Wendelinus Hainstadt. Weil bereits alle Tische vollbesetzt waren, wurde es im Steh-Bereich schnell warm und kuschelig, so viele Fastnachtsbegeisterte hatten den Weg in die Tischtennishalle gefunden, um die Tollitäten zu empfangen.

Doch zuvor steigerten die Spannung viele Tanzaufführungen, die von den Tanzgruppen der Fastnachtsfreunde (Girlies, Garde, Solos Fastnachtsfreunde) und der Lady Violetts der Sportvereinigung Hainstadt präsentiert wurden.

Für die erste Überraschung des Abends sorgten allerdings Christina Pittorf und Holger Simrock, die eigens für die lang von Jürgen Junker (Fastnachtsfreunde) ersehnte Standarte eine Sammlung im privaten Umkreis gestartet hatten. Hatte man ursprünglich auf 1111,11 Euro gehofft, schoss man letzten Endes noch ein wenig über das Ziel hinaus und übergab an dem Abend einen Scheck in Höhe von 2222,22 Euro. Gleichzeitig wurde auch die Standarte von den neu einberufenen Fahnenträgern dem Publikum präsentiert. Wie es Brauch ist, wurde das Prinzenpaar aus der Vorsaison verabschiedet, um dem neuen Prinzenpaar, Platz zu machen. Tobias I. (Tobias Kaiser) und Carolin I. (Carolin Schwab) freuen sich auf eine närrische Zeit.

Nach dem offiziellen Teil feierte man noch bis in die Morgenstunden.