Am Freitag, 1. Dezember, in St. Marien Elph-Cellisten des NDR beim Klosterkonzert

Seligenstadt (red) - Die elf Elph-Cellisten des NDR Elbphilharmonie Orchesters sind auf Einladung der Seligenstädter Klosterkonzerte am Freitag, 1. Dezember, um 20 Uhr in St. Marien, Steinweg 25. 

In St. Marien werden die Gäste auf ansteigenden Stuhlreihen gute Sicht auf die elf Cellisten haben, die auf einem großen Podium im Halbkreis Platz nehmen werden. Das renommierte NDR Sinfonieorchester, welches schon seit Jahren zu den bedeutendsten deutschen Sinfonieorchestern zählt, bespielt seit Anfang 2017 die neue Hamburger Elbphilharmonie als Residenzorchester, fortan unter dem Namen NDR Elbphilharmonie Orchester.

Die Harfe, eines der ältesten Musikinstrumente überhaupt, verleiht dem Konzert darüber hinaus einen unverwechselbaren Charakter. Gespielt wird sie von der jungen Französin Anaëlle Tourret. Karten gibt es für 20 Euro oder ermäßigt (Schüler, Lehrlinge, Studenten, Schwerbehinderte) für 13 Euro. Bestellt werden können diese per E-Mail an info[at]klosterkonzerte-seligenstadt[dot]de oder unter Telefon 06182 25323.

Außerdem sind die in der Tourist-Info am Markt und in den Buchhandlungen „der buchladen“, „geschichten*reich“ sowie der Bücherstube Klingler und an der Abendkasse erhältlich.

Weitere Artikelbilder