Mitglieder der Feuerwehr Hainstadt wählen Jürgen Wolf und Robert Blumör Erfahrene Brandschützer an der Wehrspitze

Vorsitzender der Gemeindevertretung Oliver Möser (von links), stellvertretender Gemeindebrandinspektor Stefan Korb, Bürgermeister Alexander Böhn, Robert Blumör, Jürgen Wolf, Gemeindebrandinspektor Werner Merget und Erster Beigeordneter Christian Spahn nach der Zeremonie. Foto: p

Hainstadt (red) – Zwei erfahrene Feuerwehrmänner und Führungskräfte stehen künftig an der Spitze der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Hainstadt.

Außerordentliche Versammlung

Während einer außerordentlichen Jahreshauptversammlung wählten die Mitglieder Jürgen Wolf zum neuen Wehrführer und Robert Blumör zu seinem Stellvertreter.

Der bisherige Wehrführer und sein Stellvertreter hatten zu Beginn des Jahres ihre Ämter niedergelegt. Für beide Positionen hatte sich nach dem in der Gemeindesatzung vorgeschriebenen Vorschlagsverfahren jeweils nur ein Kandidat zur Wahl gestellt. Bürgermeister Alexander Böhn überreichte Wolf und Blumör die Ernennung zu Ehrenbeamten der Gemeinde und nahm ihre Vereidigung vor.