143 Mitarbeitende trafen sich im Seligenstädter St. Josefshaus „Frühkindliche Bildung“ beim Fachtag

Sehr interessiert an den einzelnen Workshops, aber auch bei Informationen im Plenum zeigten sich die mehr als 140 Mitarbeiterinnen in den Kindertages-Einrichtungen Seligenstadts. Foto: privat

Seligenstadt (zhr) – An einem pädagogischen Fachtag zum Thema „Frühkindliche Bildung“ nahmen nun alle elf Kitas, Krippen und das Tagesmütternetzwerk der konfessionellen, städtischen und freien Träger mit insgesamt 143 Mitarbeitenden im St. Josefshaus teil. Diese Veranstaltung wurde unter der Regie von einigen Leitungskräften der Einrichtungen organisiert. In verschiedenen Vorträgen und Workshops traten an diesem Tag die Kindertageseinrichtungen in einen pädagogischen Dialog, tauschten sich aus und erweiterten ihre Fachkenntnisse.

In den Pausen bot außerdem eine Bücherausstellung Gelegenheit zum Stöbern.

Finanziell wurde die Veranstaltung von der Stadt Seligenstadt und dem Förderkreis Kompass des Lionsclubs unterstützt. Den größten Kostenteil übernehmen die Träger aus dem Fortbildungsetat für die pädagogischen Einrichtungen.

Die überwältigende Resonanz der Teilnehmer nach dem Fachtag lässt das Organisationsteam schon jetzt über eine Fortführung der pädagogischen Fachtage im nächsten Jahr nachdenken.