Schüsse am 3. März in Hainstadt / Ermittlungen laufen mit Hochdruck Immer noch Suche nach mutmaßlichem Schützen

Mit diesem Phantombild wird nach dem Täter gesucht. F: pol

Hainstadt (pol) – Mit Hochdruck laufen derzeit die Ermittlungen des Fachkommissariats 11 der Offenbacher Kriminalpolizei nach einem Angriff auf einen 59-Jährigen, der sich am Donnerstag, 3. März, auf der Görlitzer Straße ereignet hat. Wie berichtet, war der Hainburger gegen 19.30 Uhr zu Fuß unterwegs gewesen, als ihm plötzlich ein 35 bis 40 Jahre alte Täter ins Bein schoss und anschließend flüchtete.

Die Hintergründe der Tat sind laut Polizeinangaben immer noch unklar. Mit der Veröffentlichung eines Phantombildes, das den Täter darstellen soll, wenden sich nun die Staatsanwaltschaft Darmstadt (Zweigstelle Offenbach) und die Kriminalbeamten an die Bevölkerung und fragen:

- Wer kennt Personen, die dem Phantombild ähnlich sehen?

- Wer hat das Geschehen beobachtet?

- Wem ist der 35 bis 40 Jahre alte, und etwa 1,65 Meter große, leicht dickliche und dunkel gekleidete Täter, der eine Plastiktüte dabei hatte, vor oder nach der Tat im Bereich Görlitzer Straße/Königsberger Straße aufgefallen? An der Königsberger Straße nahe der Turnhalle soll der Täter in einen dunklen Mercedes eingestiegen sein. Wer hat Kenntnis von der Tat und kann Angaben zum Täter machen? Hinweise nehmen die Kriminalpolizei in Offenbach (Telefon 069 8098-1234) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.