Seligenstädter Chor mit neuer Leiterin / Erster Gottesdienst ist am 17. September Julia Glotzbach dirigiert Impulse

Julia Glotzbach dirigiert nun den Chor Impulse. Foto: privat

Seligenstadt (red) – Neue Dirigentin des Seligenstädter Chors „Impulse“ ist Julia Glotzbach. Seit ihrer Kindheit ist die 23-Jährige musikbegeistert, spielt mehrere Instrumente und gewann bereits einige Preise beim Musikwettbewerb der Sparkasse Langen-Seligenstadt. Julia Glotzbach studiert in Frankfurt Musik mit Schwerpunkt Gesang bei Ingrid Steiner, sowie Saxophon bei Stefan Weilmünster und unterrichtet selbst an den Musikschulen Seligenstadt und Großkrotzenburg. Ihre musikalische Arbeit erstreckt sich quer durch unterschiedliche Stilbereiche von Pop und Jazz bis hin zu klassischer Kammermusik. Sie tritt solo, als Duo mit Sängerin, Gitarrist oder Pianist, in einer Jazz Combo und mit der Aschaffenburger Jazzbigband bei den unterschiedlichsten Events auf.

Die ehemalige Schülerin des Kreuzburg-Gymnasiums in Großkrotzenburg vereint katholische Prägung und mitreißende Musikalität - ideale Voraussetzungen, um bei Impulse neue musikalische Impulse zu setzen. Anliegen der mehr als 40 Sänger ist, Kirchenmusik lebendig, modern und inspirierend zu interpretieren. Neben der Mitwirkung im Gemeindegottesdienst in St. Marien hat der Chor seit seinem Bestehen 15 außergewöhnliche Konzerte gestaltet, darunter das Gemeindemusical „Weil der Himmel dich braucht“ und das Konzert zum 50-jährigen Bestehen von St. Marien „Unter unserem Kirchendach“.

Die Impulse-Proben mit Julia Glotzbach haben nach der Sommerpause bereits begonnen. Neue Sängerinnen und Sänger mit und ohne Chorerfahrung sind jederzeit willkommen. Der Chor probt dienstags ab 20 Uhr im Gemeindezentrum St. Marien in Seligenstadt. Der erste Impulse-Gottesdienst mit Julia Glotzbach ist am Sonntag, 17. September, um 11 Uhr in St. Marien.