Buchschau der Katholischen Öffentlichen Bücherei Klein-Krotzenburg Jungautorinnen suchen nur noch einen Verleger

Die beiden Jungautorinnen Anna Dassinger und Ella Welling (links) stellten während der Buchschau in Klein-Krotzenburg ihr Buch „Acceptence please“ vor. Foto: nos

Klein-Krotzenburg (nos) – Die Stühle waren vollbesetzt als die beiden Jungautorinnen Anna Dassinger und Ella Welling ihr Buch vorstellten. Die Zuschauer zeigten sich begeistert und zeigten dies mit einem großen Applaus.

Nur ein Verleger wird noch gesucht, um den Traum der beiden Jungdarsteller wahr werden zu lassen. Die Autorenlesung, ließ fast die eine große Buchausstellung vergessen, die Bücher für Jung und Alt zur Ansicht stellte. Wer wollte konnte sogar einige Seiten, aus dem jeweils favorisierten Buch, lesen.

Auch einige Hainburger Kunsthandwerker waren vor Ort und boten Holzarbeiten, Strickarbeiten, Seifen sowie Marmeladen und Liköre an. Wer eher Platz in seinem Bücherschrank sucht, der war an dem Stand für ebooks an der richtigen Adresse. Auf einem solchen Gerät können hunderte Bücher gespeichert und später gelesen werden. Das Gefühl, ein Buch in der Hand zu halten, wird solch ein Gerät natürlich nicht schaffen, doch birgt es neben der Platzersparnis auch den Vorteil, dass es nicht so viel wiegt wie ein herkömmliches Buch. Die Ausstellung war entsprechend gut besucht, was Dieter Distel erfreut resümieren ließ „Die Leseverdrossenheit gibt es bei uns nicht“. Viele der ehrenamtlichen Helfer der Bücherei waren vor Ort, damit alles reibungslos lief, auch der Kuchen war reichhaltig und sortenvielfältig vorhanden. Ein Buch, ein Stück Kuchen und Kaffee, Sonntag – was gibt es Besseres?!

Weitere Artikelbilder