TENNISCLUB FROSCHHAUSEN Auszeichnung für Damenteams / Jörg Herburg 40 Jahre dabei Konstant mehr als 300 Vereinsmitglieder

Seit 40 Jahren ist Jörg Herburg (Mitte) Mitglied beim TCF. Unser Bild zeigt ihn mit Matthias Rupp und Schatzmeisterin Hilde Rothenberger. Bild: zbo

Froschhausen – Ehrungen für zwei Damenmannschaften und die 40-jährige Mitgliedschaft von Jörg Herburg haben im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung des Tennisclubs Froschhausen (TCF) gestanden. Für die Damen und die Damen 30 gab es Geschenke und Blumen, für Herburg einen Präsentkorb. Weitere Jubilare, die krankheitsbedingt nicht anwesend sein konnten, waren Karl-Heinz Kiehl (40 Jahre) sowie Max Wüstefeld und Dr. Edgar Körner (25 Jahre).

Die Berichte zum abgelaufenen Geschäftsjahr begannen mit dem stellvertretenden Vorsitzenden Matthias Rupp. Er hob insbesondere das bundesweit bekannte Jugendturnier und die Vereinsabende mit dem Konzert der Band „Schöne Haare“ im September als Höhepunkte hervor. Die Mitgliederzahlen bleiben konstant über 300 Personen, und der Verein befinde sich in einer guten wirtschaftlichen Situation.

Daran anknüpfend berichtete Schatzmeisterin Hilde Rothenberger über die Finanzen. Sie verwies trotz mehrerer auf der Vereinsanlage durchgeführter Arbeiten und Investitionen in vierstelliger Höhe auf stabile Finanzen.

Dem TCF gelingt es weiterhin über vorhandene Mittel, mit Hilfe von Sponsoren und Fördermitteln die Beiträge auf konstant niedrigem Niveau zu halten. Eine einwandfreie Kassenführung bestätigten die Kassenprüfer Werner Traut und Reimar Kube, worauf dem Vorstand des TCF einstimmig Entlastung erteilt wurde. Als neuer Kassenprüfer wurde Daniel Krist gewählt.

Über die sportlichen Aktivitäten der Jugend und der Erwachsenen berichteten Sportwart Michael Stier und Jugendwartin Ira Wenzel. Hervorzuheben waren hier die beiden Meisterschaften der Damen und zwei weitere Aufstiege der Herren 50 und 70. Für das laufende Jahr kündigte Platzwart Guse an, der Tennisclub Froschhausen wolle sich um LED-Beleuchtung für die Plätze kümmern. Vereinsringsvorsitzender Volker Horn fand lobende Worte für den TCF, dessen Engagement innerhalb der Vereinsfamilie und bezeichnete den Verein als einen Eckpfeiler der Froschhausener Vereinswelt.

Volker Horn hob insgesamt die Bedeutung der Vereine für den gesellschaftlichen Zusammenhalt hervor und warb für das Ehrenamt im Allgemeinen, was nicht nur Zeit koste, sondern auch Spaß bereiten könne.
 zbo