Gewinner des Blumenwettbewerbs vom Vereinsring ausgezeichnet Froschhäuser beweisen ihre grünen Daumen

Die Preisträger des diesjährigen Blumenwettbewerbs in Froschhausen zeichnete dieser Tage der Vereinsring Froschhausen in einer Feierstunde aus. Foto: zbo

Froschhausen (zbo) – Die Preisträger des diesjährigen Blumenwettbewerbs in Froschhausen zeichnete dieser Tage der Vereinsring Froschhausen in einer Feierstunde aus. Horn ging in seiner Ansprache auf die große Bedeutung der Ortsbildverschönerung durch den Blumenschmuck in den Gärten und auf den Balkonen ein. Die kreativen, vor allem aber auch arbeitsreichen Tätigkeiten, die die Inhaber bei der Gestaltung und Pflege ihrer Anlagen aufbringen, sei besonders zu würdigen. Diese Tätigkeiten seien für das Ortsbild von besonderer Bedeutung, Froschhausen stehe dadurch im wahrsten Sinne des Wortes „geschmückt“ da. Daher sei es auch für den Vereinsring eine Verpflichtung, diejenigen Personen, die in besonders herausragender Weise hierfür verantwortlich seien, besonders auszuzeichnen. Seitens des Vereinsrings erging daher auch ein Wort des Dankes an die Stadt Seligenstadt und die Sparkasse Langen-Seligenstadt für die Unterstützung der Veranstaltung.

Die Bewertung in Froschhausen, die von der Jury, bestehend aus Birgit Nover, Astrid Jasnoch, Michael Bergmann, Heike Werner und Ansgar Werner, vorgenommen wurde, sieht Preise in fünf Kategorien vor, nämlich Hauptgärten, Vorgärten, Balkone und Fenster. Folgende Personen und Familien wurden ausgezeichnet: in der Kategorie Balkon Familie Wallisch, Edith Böse, Familie Guck, Familie Caps, Familie Willand und Familie Weber, in der Kategorie Fenster Familie Reimer, in der Kategorie Vorgarten und Balkon Familie Wenzel und Familie Kemmerer, in der Kategorie Hauptgarten Familie Plackinger, Heidi Herburg, Familie Ott und in der Kategorie Vorgärten Familie Gesche, Familie Fuhry, Familie Rosendahl, Charlotte Benzing, Familie Kapfer, Familie Kleisinger, Familie Kremser und Familie Klein. Die Preisträger erhielten für ihre gärtnerische Schaffenskraft ein Blumenpräsent und einen Gutschein eines Gartenmarktes.

Vereinsringvorsitzender Volker Horn bedankte sich abschließend auch bei der Jury, die jedes Jahr die umfangreichen Tätigkeiten zur Bewertung der gärtnerischen Leistungen vornimmt.