Die Sieger des Vereinsring-Pokalschießens in Froschhausen.

Froschhausen – Über 130 Teilnehmer zählte die Schützengesellschaft Tell 1907 Froschhausen beim fünftägigen Vereinsring-Pokalschießen. In verschiedenen Kategorien schossen die Mitglieder der Vereine und Verbände mit dem Luftgewehr auf eine zehn Meter entfernte Ringscheibe.

Die besten Schützen an den jeweiligen Wochentagen: Karin Kraft von der IG Hund und Mensch mit 44 Ringen, Hermann Blancke (47) von den Traktorenfreunden, Volker Horn (44) vom Vereinsring Froschhausen, Claudia Süßmann (46) vom TC Froschhausen und Marco Gruber von der CDU mit 44 Ringen.

Den dritten Platz in der Einzelwertung „Freistehend“ errang Marco Gruber (CDU Froschhausen) mit 45 Ringen, der zweite Platz ging mit 46 Ringen an Claudia Süßmann (TC Froschhausen), den ersten Platz belegte mit 47 Ringen Hermann Blancke (Traktorenfreunde).

Zur Mannschaftswertung der Schützen waren insgesamt 40 Gruppen angetreten. Der Verein IG Hund und Mensch (Karin Kraft, Uwe Kühne, Bärbel Kühne, Andreas Spahn) erreichte mit 165 Ringen den dritten Platz. Der zweite Platz (165) ging an den Vereinsring Froschhausen mit Helmut Holler, Michael Knedlik, Birgit Nover und Volker Horn. Sieger mit 166 Ringen wurde die Mannschaft des TC Froschhausen mit Hilde Rotenberger, Claudi Süßmann, Ira Wenzel und Sandra Düll.

In der Disziplin „Auflageschießen“ für die Senioren traten insgesamt 30 Einzelschützen und zwölf Mannschaften an. Den dritten Platz in der Einzelwertung mit 48 Ringen (82er-Serien) erreichte Karlheinz Thomas von der IG Hund und Mensch. Ebenfalls mit 48 Ringen (83er-Serie) errang Manfred Spangenberg vom ASV Mainfisch den zweiten Platz, während sich Monika Bonifer vom ASV ebenso mit 48 Ringen (86er-Serie) den ersten Platz sicherte.

In der Mannschaftswertung „Aufgelegt“ belegte mit 176 Ringen das Team des ASV-2 mit Manfred Spangenberg, Thessi Eichler, Klaus Roßkopf und Hanni Roßkopf den dritten Platz. Zweiter wurde die Mannschaft der Traktorenfreunde (177 Ringe) mit Annemarie Stuckert, Thomas Griesfeller, Sabine Simon, Erich Stuckert. Der erste Platz (181 Ringe) ging an die Mannschaft ASV-1 mit Doris Knies, Günther Knies, Harald Hinzer und Heike Hartmann. Den Pokal für die meisten Teilnehmer eines Vereins erhielt die IG Hund und Mensch, die mit 21 Schützen am Vereinsring-Pokalturnier in Froschhausen teilnahm.