160 Starter beim 37. Ortsvereinsschießen Pokale für die besten Schützen

Beim 37. Ortsvereinsschießen bewiesen die Rodgauer Vereine ihre Zielgenauigkeit. Der Schützenclub Gamsbock ehrte die Siegerinnen und Sieger des Tages. Foto: Pulwey

Rodgau (pul) – Beim Vereinsschießen traten 160 Starter an, um für ihren Verein oder in den Einzeldisziplinen um die Ehre der Siegerpokale zu kämpfen. Susanne Damm vom Schützenclub Gamsbock freute sich über diese hohe Beteiligung und überreichte Pokale und Urkunden an die Sieger.

Die beste Punktzahl erreichte bei den Damen Eva Gerschner mit 90 Ringen. Ihr folgten Tülay Konakci mit 89 Ringen und Sandra Dauth mit 89 Ringen auf den Plätzen.

Bei den Männern hatte Frank Schellenberger das ruhigste Händchen (91,77 Ringe). Zu ihm auf das Treppchen schafften es Bernd Klein (91,2 Ringe) und Holger Küchler (91 Ringe).

Bei den Mannschaften siegten die Damen des DLRG mit 332 Ringen vor der Laienspielgruppe (322 Ringe) und dem DRK (310 Ringe).

Bei den Herren hatten die Angler vom ASV Rodgau die Nase vorn mit der Punktzahl von 353 Ringen. Ihnen folgten die Laienschauspielgruppe (344 Ringe) sowie der Naturschutzbund mit der Punktezahl von 343 Ringen.

Beste Schützin bei der Jugend war Darleen Rötche (91 Ringe). Auf Platz zwei kam Felix Schöneich (89 Ringe) und auf Platz drei folgte Anna Thea Spahn mit 86 getroffenen Ringen.

Bei den Jugendmannschaften gewann die Freiwillige Feuerwehr (322 Ringe), gefolgt von der Laienspielgruppe (308 Ringe) und den Pfadfindern mit 307 Ringen.

Der Schützenclub Gamsbock veranstaltete den Traditionswettkampf bereits zum 37. Mal. Es beteiligten sich 23 Mannschaften aus 18 Nieder-Röder Ortsvereinen.