Volkschor Klein-Krotzenburg feiert Familienabend mit Verspätung Liederreise, Tänze und eine Menge Ehrungen

Die Jubilare für zehn Jahre Mitgliedschaft hörten die Laudatio von Angelika Karkoska, die zu jedem Jubilanten eine Geschichte zu erzählen wusste. Weitere Fotos auf der Internetseite www.seligenstaedter-heimatblatt.de Foto: nos

Klein-Krotzenburg (nos) – Zur Familienfeier lud der Volkschor Klein-Krotzenburg und bot seinen Mitgliedern ein abwechslungsreiches Programm. Aufgrund etwas spät eingetroffener Gäste verschob sich die Begrüßung und damit der Start des Abends um zwanzig Minuten. Doch nicht Pünktlichkeit, sondern Gemütlichkeit und Fröhlichkeit war angesagt. 

Angelika Karkoska begrüßte den ehemaligen ersten Bürger der Gemeinde Franz Kemmerer und Vorsitzenden des ÖVV, Dieter Distel, um dann an den Kinderchor zu übergeben. Der Kinderchor, geleitet von Steffen Bodensohn, zeigte sein Können mit einer Liederreise von Spanien, nach England, Polen, Russland und Italien, um am Schluss wieder zu Hause in Deutschland anzukommen. Der Kinderchor entstand aus einem Gemeinschaftsprojekt der Frohsinn Klein-Krotzenburg und dem Volkschor. Weiter ging es im Programm mit der Tanzgruppe Young Diamonds, die mit einer Mischung aus Garde und Poptanz zu überzeugen wusste.

Als kleiner Zwischenspurt wurden die Mitglieder für zehn Jahre Mitgliedschaft geehrt. Weitere Programmpunkte waren der gemischte Chor, die Tanzgruppe Diamonds, Cross Voices, das Diamonds Duo sowie viele weitere Ehrungen für 25, 40, 50 und 65 Jahre. Der Abend fand bei gutem Plausch und dem einen oder anderen Wein einen wundervollen Ausklang.

Weitere Artikelbilder

Kommentare

Familienabend des Volkschores 1881 Kleinkrotzenburg

Ich bin mir nicht sicher, ob der Autor des Artikels auf der gleichen Veranstaltung war wie ich, oder ob im Seligenstädter Heimatblatt einfach nicht genügend Platz für Vereinsereignisse in Nachbarorten zur Verfügung steht. Falls Letzteres der Fall ist, wäre es angebracht, besser gar nicht zu berichten, als so einen hingewurschtelten Artikel zu veröffentlichen.