Besondere Überraschung fürs Kinderprinzenpaar bei der Fastnachtssause in Froschhausen In Mathe gibt’s zwei Mal hausaufgabenfrei

Der A-Cappella Chor entführte die närrische Zuhörerschaft bei der Fastnachtssause im Liederfreundhause in Froschhausen in die musikalische Fastnacht. Fotos (2): zbo

Froschhausen (red) – Der Fastnachtsauftakt beim Liederfreund Froschhausen ist in jedem Jahr die erste närrische Veranstaltung im Stadtteil - und wenn die „Fastnachtssause im Liederfreundhause“ ein Zeichen für die Kampagne 2018 setzt, dann wird das eine richtig gute Fastnacht. Die Stimmung im übervollen Sängerheim war famos, was neben dem vielseitigen Programm, welches weitestgehend von Akteuren des Vereins selbst gestaltet wurde, vor allem auch am Kinderprinzenpaar der Kampagne 2018 lag, das Sitzungspräsidentin Julia Horn eingangs vorstellte. Prinz Cedric I. (Herburg), Sohn des Froschhäuser Fastnachtsprinzen der Kampagne 2016, Jörg Herburg, und Prinzessin Aurelia I. (Luckhaus), Sängerin im Kinderchor des Liederfreund und Tochter der Liederfreund-Schriftführerin Sabrina Luckhaus, wussten dem närrischen Auditorium gleich richtig einzuheizen und nahmen mit viel Helau die Huldigungen der närrischen Untertanen entgegen. Prinz Cedric ist im privaten Leben ein leidenschaftlicher Fußballspieler, hat mehrere Haustiere und ist bekennender Fan der Borussia aus Dortmund. Seine Prinzessin Aurelia hat die Fastnachtsbegeisterung von ihrer Mutter Sabrina geerbt, tanzt im Seligenstädter Heimatbundballett und ist wie ihre ganze Familie Anhängerin der Offenbacher Kickers. Die beiden Tollitäten, die von den Pagen Luna Bodensohn und Pius Maier begleitet werden, stellen ihre Kampagne unter das Motto: „Nimm die Beine in die Hand und tanz, tanz, tanz.“ Mit diesem Prinzenpaar haben die Prinzenpaarsucherinnen Tine Wildenhain, Stephie Grimm und Sandra Düll wieder eine tolle Auswahl getroffen. Zudem gehen beide noch in die gleiche Klasse der Einhardschule in Seligenstadt, so dass auch ein Überraschungsgast angekündigt werden konnte: Die Klassenlehrerin der beiden, Vera Doppiu von der Einhardschule, machte den beiden ihre Aufwartung und trug eine kurze Huldigung vor.

Dies gipfelte in der Überreichung eines besonderen Geschenkes: „Für Euch habe ich ein besonderes Geschenk dabei - nächste Woche in Mathe zwei Mal hausaufgabenfrei.“ Und dann startete die bunte Narrenschau. Die Sänger des Kinder- und Jugendchores des Vereins, „Happy Next Voices“, brachten in beiden Gruppen jeweils zwei Stücke zu Gehör, sie wurden dabei geleitet von Regina Wahl, die die verhinderte Chorleiterin Ilka Tousheh vertrat. Es war auch ein wundervoller Anblick, die die Sänger in ihren Kostümen boten - die Kinder und Jugendlichen sind weitestgehend in der Fastnachtsgruppe der Kinderprinzenpaarbegleitung beim Rosenmontagszug in Seligenstadt beteiligt. Sitzungspräsidentin Julia Horn lobte die Sangeskunst der beiden Chorgruppen und überreichte der Chorbetreuerin Carola Edler für ihre Tätigkeit den Orden des Kinderprinzenpaares, weiterhin erhielten diesen auch Tatjana Ditzinger und Anke Beck als Leiterinnen der Fußgruppe des Liederfreunds.

Weitere Artikelbilder