Konzert im Rathausinnenhof parallel zum Seligenstädter Adventsmarkt Mitsingen war gewünscht

Mit einem besonderen vorweihnachtliches Konzert begeisterte das Refreshed Orchestra der Stadtkapelle gemeinsam mit dem Sängerchor der Turngemeinde, spielte Weihnachtslieder und ließ mitsingen. Foto: beko

Seligenstadt (beko) – Im Rathausinnenhof fand am vergangenen Samstag ein stimmungsvolles vorweihnachtliches Konzert statt. Das Refreshed Orchestra der Stadtkapelle spielte gemeinsam mit dem Sängerchor der Turngemeinde Weihnachtslieder. 

Der gemischte Chor TGMix wurde dabei von seinem Jugendchor und dem Kinderchor unterstützt. Zum Weihnachtskekse-Swing verteilte der Kinderchor Plätzchen der Bäckerei Haas an die Zuhörer.

Mit einem Beamer wurden die Liedtexte an die Hauswand des Romanischen Hauses projiziert, so dass alle Zuhörer die Möglichkeit hatten, laut mitzusingen. Gemeinsam waren alle so laut, dass vom Trubel des Adventmarktes nichts zu hören war.

Mehr von der Aktion im Rathausinnenhof in unserer Bildergalerie.