Schneller und intensiver Rettungseinsatz ohne positives Ergebnis / Badesee heute wieder offen Senior ertrinkt im Königsee

Schnell waren die Rettungskräfte vor Ort am Zellhäuser Königsee. Ein Zeuge hatte informiert, dass ein Mann plötzlich untergegangen war. Nach zwei Stunden konnte nur noch der Leichnam des 88-Jährigen gefunden werden. Foto: zar

Zellhausen (beko/pol) – Kräfte von Feuerwehr, Rettung und Polizei waren am Dienstagvormittag am Königssee in Zellhausen im Einsatz. Gegen 11.30 Uhr wurde ein Leichnam geborgen. 

Zuvor hatte ein Zeuge einen Mann im Wasser gesehen, der plötzlich untergegangen war. Sofort wurde eine umfangreiche Suchaktion eingeleitet, bei der unter anderem der Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera sowie Rettungstaucher eingebunden waren. Geborgen wurde ein 88-Jähriger aus Zellhausen. Die Kriminalpolizei geht nach Abschluss der Ermittlungen von einem Badeunfall aus.

Wie es zu dem Unglück kam, ist noch völlig unklar. Der Mann war in den Morgenstunden schwimmen.

Nach der Alarmierung konnte die Feuerwehr jedoch wegen des flachen Wasserstandes ihr Rettungsboot nicht zu Wasser lassen.

Nach dem Senior wurde deshalb mit dem Boot des Angelsportvereins Zellhausen gesucht, das bereits auf dem Wasser stationiert war. Der Badesee war nach dem Leichenfund am gestrigen Dienstag geschlossen und ist heute ab neun Uhr wieder offen.

Weitere Artikelbilder