Dienstag wird der Baum aufgestellt Silbertanne wird Weihnachtsbaum

Bald brennen die Kerzen am Weihnachtsbaum. Foto: beko

Seligenstadt (beko) – Wenn der Gewerbeverein die Buden des Adventsmarktes auf dem Marktplatz abschlägt und rauskehrt, dann ist die Zeit gekommen für einen Weihnachtsbaum. In diesem Jahr sorgt eine Silbertanne aus der Mittelbeune für strahlende Adventstimmung auf dem Seligenstädter Marktplatz. 

Die rund 13 Meter hohe und 6.5 Meter breite Nobilistanne erreicht am Dienstag, 18. Dezember, ihr Ziel. Erstmals wird auf Grund erheblicher technischer Mängel des Bauhofeigenen Langholzwagens eine Spedition den Transport des gespendeten Baumes übernehmen. Mit Unterstützung der Seligenstädter Feuerwehr bestücken Bauhofmitarbeiter die Zweige sorgfältig mit gut 1.000 elektrischen Kerzen.

Am vierten Advent illuminiert Bürgermeister Daniell Bastian, eingebettet in ein vom Heimatbund organisierten Adventskonzert mit dem TGS Musikcorps, feierlich den Baum. „Ich bin immer wieder begeistert, wie viel Besucher zum Marktplatz kommen, um dabei zu sein, wenn unser Weihnachtsbaum das erste Mal erleuchtet“, freut sich Bürgermeister Daniell Bastian.

Illumination des Baumes ist am Sonntag, 23. Dezember, ab 17 Uhr, auf dem Marktplatz. Täglich von 7 Uhr bis 8.30 Uhr und 16 Uhr bis 23 Uhr ist der Weihnachtsbaum beleuchtet.

P Am Heiligen Abend von 7 Uhr bis 8.30 Uhr und dann durchgehend von 16 Uhr bis 8.30 Uhr (auch an den beiden Weihnachtsfeiertagen)

P Silvester von 7 Uhr bis 8.30 Uhr und durchgehend von 16 Uhr bis 8.30 Uhr

P Neujahr bis 8.30 Uhr und durchgehend von 16 bis 8.30 Uhr zum 2. Januar

P Heilig Drei Könige, 6. Januar, von 7 bis 8.30 Uhr und 16 bis 8.30 Uhr

Beleuchtete Weihnachtsbäume stehen auch in den Stadtteilen Klein-Welzheim und Froschhausen. Dort ist die Weihnachtsbeleuchtung an die Straßenbeleuchtung gegliedert.