VEREINSRING Tell lädt zu Pokalschießen ins Bürgerhaus Treffsicherheit beweisen

Froschhausen – Die Schützengesellschaft Tell Froschhausen lädt zum 14. Vereinsring-Pokalschießen. In der Woche vom 25. bis 29. April können Mitglieder örtlicher Vereine und Verbände zwischen 19 und 22 Uhr ihr Talent im Schützenkeller des Bürgerhauses unter Beweis stellen – am Freitag nur bis 20 Uhr.

Mit dem Luftgewehr wird freihändig aus zehn Metern auf eine Ringscheibe geschossen. Zehn Schuss pro Serie werden abgegeben, die besten fünf als Ergebnis zusammengezählt. Jeder kann bis zu vier Serien schießen, das beste Ergebnis wird zur Einzelwertung herangezogen.

Für die Mannschaftswertung müssen vier Teilnehmer eines Verein schießen; die Meldung muss der erste namentlich bekannt geben. Jedes Mitglied kann vier Serien schießen, die fünf besten Treffer einer Serie kommen in die Wertung.

Die Teilnehmer müssen nicht am selben Tag schießen, auch über die Woche verteilt. Das Mindestalter beträgt zwölf Jahre. Eigene Luftgewehre und Schießbekleidung sind nicht erlaubt. Mitglieder von Schützenvereinen werden nicht in die Wertung aufgenommen. Senioren mit Altersnachweis können aufgelegt schießen, müssen aber nicht.

Die drei besten Schützen freihändig und aufgelegt, die drei besten Mannschaften freihändig und aufgelegt sowie die Jugend und der Verein mit den meisten Schützen erhalten Pokale. An allen Tagen halten die Tell-Organisatoren Menüs für den kleinen und großen Hunger bereit. Die Siegerehrung ist am Freitag, 29. April, um 20.30 Uhr im Schützenheim im Bürgerhaus.
zbo