SHB-Besuch beim „Kleinen Budenzauber am Freihofplatz „Hier trifft man die Seligenstädter“

Allemal gut besucht waren die Stände auf dem Seligenstädter Freihofplatz beim „Kleinen Budenzauber“, der noch bis zum kommenden Sonntag dauert. Fotos auch auf www.stadtpost.de Foto: zay

Seligenstadt (zay) – „Hier trifft man die Seligenstädter“. So beschreibt Besucher Leo Kittler den „kleinen Budenzauber“. Der kleine Adventsmarkt auf dem Freihofplatz existiert nun schon seit drei Jahren und findet dieses Jahr vom 28. November bis zum 22. Dezember statt. Trotz des wechselhaften Wetters bemängeln sowohl die Besucher als auch die Marktbeschicker wenig.

Besonders die familiäre und gemütliche Atmosphäre gewinnt einen großen Zuspruch. Im Vergleich zum größeren Adventsmarkt auf dem Marktplatz sei es weniger voll und die Besucher könnten die kulinarischen Highlights mit mehr Ruhe genießen.

„Man kann hier mehr durchatmen“, kommentiert Karl-Heinz Schreiber, ebenfalls Gast auf dem Freihofplatz. Sowohl Besucher als auch die Marktbeschickerin Birgit Sprey freuen sich darüber, dass dieses Jahr der Adventskranz funktionsfähig sei. Auch sei der „kleine Budenzauber“ im Vergleich zu den letzten beiden Jahren durch eine verstärkte Beleuchtung besser sichtbar.

Angezogen von dem Kettenkarussell besuchen auch vermehrt Familien mit Kindern den kleinen Adventsmarkt.

Hans Paczia, ein anderer Standbetreiber, lobt vor allem die gute Organisation und das Klima der Marktbeschicker untereinander. „Man hilft sich gegenseitig“. Dieser bemängelt einzig die Öffnungszeiten. Der kleine Budenzauber schließt unter der Woche um 20 Uhr, was für Berufstätige zu früh sei. Natürlich müssten hierbei die Innenstadtbewohner berücksichtigt werden, bemerkte eine Besucherin, Andrea Brüggmann. Eine Stunde länger unter der Woche wäre jedoch laut Paczia eine Überlegung wert.

Weitere Artikelbilder