Heute Teil 17, Englisch Worte, die verbinden

Beauty, whether moral or natural, is felt, more properly than perceived. (David Hume)

Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet

(Heute Teil 17: Englisch)

 

Sieh dich an und sage mir, was du siehst.

Du siehst dich und nichts mehr, sagst du.

Doch ich sehe mehr. Ich sehe Schönheit, die dich umgibt und in dir blüht. Von oben bis unten bist du in ihr gekleidet, aber bemerkst jene Schönheit nicht. Wenn du lächelst, wenn du lachst, wenn du sauer bist und weinst, ist sie präsent. Wenn du dich bewegst, in Kurven legst, wenn du springst und wenn du gehst. Immer wenn du denkst, sie sei nicht da, ist sie näher als nah. Auch wenn du in den Spiegel siehst und denkst, sie sei nicht da, ist sie da. Ja, es ist wunderbar, du bist da, sie ist da.

Natalia Dizer

>> Mit der Rubrik „Worte, die verbinden“ will die Redaktion wöchentlich Leser aller Nationalitäten ansprechen und aufzeigen, dass wir trotz aller Unterschiede doch alle gleich sind.
Bitte auch Instagram-Account „wortedieverbinden“ beachten.