Taxi-Unternehmen hat Elektro-Auto angeschafft Zuber fährt mit Strom

Der Elektro-Flitzer ist als Mietwagen beliebt. Foto: nos

Hainstadt (nos) – Das Unternehmen Taxi Zuber in Hainstadt zeigt Umweltbewusstsein: Günter Zuber hat nun auch ein Elektroauto unter seinen mehr als 20 Fahrzeugen. Das Auto mit einer Reichweite von etwa 200 Kilometern pro Ladung wird über Nacht an die Steckdose angeschlossen. An einer Schnellladetankstelle kann es sogar in anderthalb Stunden aufgeladen werden. Der Nissan Leaf hat Ledersitze, ein Computercockpit und eine Rundumkamera und ist als Mietwagen beliebt. In zweieinhalb Sekunden beschleunigt er auf sportliche 50 Stundenkilometer.

Auch seine anderen Fahrzeuge hat Günter Zuber nach Möglichkeiten zumindest auf Erdgas umgestellt. Größere Fahrzeuge wie Großraumtaxen und die Limousine können aufgrund der notwendigen Tanks nicht umgerüstet werden. Für die Zukunft hofft Zuber allerdings auf Neuerungen im Bereich der Elektrofahrzeuge.