Fastnachtsfreunde Hainstadt gewinnen beim Kerbfrühschoppen Kerbborsch Elvis hatte Techtelmechtel auch „mit de Haastädter Fraue“

Jürgen Harrer erklärt am Mikrofon, warum Elvis der wahre Hainstädter Kerbborsch ist. Wer achtet da schon darauf, dass die Gitarre eine Luftgitarre ist. Foto: nos

Hainstadt (nos) – Nicht das Bier stand auf der obersten Liste der Teilnehmer zum Kerbfrühschoppen der Sportvereinigung Hainstadt, sondern die Krönung ihrer in mühsamer Gemeinschaftsarbeit hergestellten Kerbborsche.

In der vollen Sporthalle an der Offenbacher Landstraße wurde entsprechend der Einzug der Gladiatoren mit stehenden Ovationen gefeiert. Jeder der sieben Teilnehmervereine präsentierte zunächst auf der Bühne seinen Kerbborschen, um dann in diversen Wettkämpfen den besten und ehrvollsten am Ende zu küren.

Zum Schluss hatten die Fastnachtsfreunde ganz knapp vor der Freien Turnerschaft die Nase vorne und nahmen den Ehrenstab in Empfang. Scheinbar hatte den Juroren die sehr gut gelungene Rede von Jürgen Harrer besonders gut gefallen, der zu erzählen wusste, dass der originale Elvis sicherlich auch in Hainstadt die Frauen ein ums andere Mal charmant umgarnt habe.

Der grimmige „Walter“ von der Freien Turnerschaft hatte das Nachsehen, da er weniger der Frauenwelt, sondern eher der feuchten Fröhlichkeit zugesprochen hatte.

Bis spät in den Nachmittag wurde noch gefeiert, um die Kerb gebührend zu begehen.

Mehr Fotos vom Kerb-Frühschoppen mit Kerbborsch-Prämierung in der großen Bildergalerie.