Verbundenheit demonstrieren Zugplakette und Pins für Seligenstädter Rosenmontagszug im Verkauf

Seligenstadt (red) – Die Zugplakette für den Rosenmontagszug bietet der Heimatbund Seligenstadt im Vorverkauf noch bis Fastnachtssamstag für drei Euro an. Am Rosenmontag ist die Zugplakette dann für einen Obolus von vier Euro zu erwerben, Kinder unter 14 Jahren haben freien Zugang.

Mit der Zugplakette unterstützt man den enormen finanziellen Aufwand für die Ausrichtung und Sicherstellung des Zuges und demonstriert gleichzeitig die Verbundenheit mit der Seligenstädter Fastnacht. Sehr beliebt, und bei einigen auch schon zum kultigen Sammelobjekt geworden, ist der seit 2010 jährlich neugestaltete Fastnachts-Pin der nicht nur zum Zug getragen wird. In diesem Jahr zeigt der etwa vier mal drei Zentimeter große Pin den Narren unter dem Schutzschirm, also das gleiche Motiv wie es der Fastnachtsorden für 2016 aufweist. Der Pin ist für fünf Euro in der Tourist-Info und im Heimatbundfundus erhältlich und gilt auch als Zugplakette für den Rosenmontagszug. Die ebenfalls schön gestalteten Pins der vergangenen Jahre sind noch im Fundus erhältlich und ermöglichen damit eine kleine Sammlung aufzubauen.

In folgenden Geschäften erhalten Interessenten für drei Euro im Vorverkauf Zugplaketten: Autohaus Kittler (Mainhausen), Autohaus Heberer, Bäckerei Haas, Bahnhofapotheke, Bistro Metzgerei Becker, Eichwaldhof Neubauer, Foto Ehrmann, Familie Colombo a Tavola, Familie Holzgreve, Kaufhaus Mittl, Metzgerei Becker, Metzgerei Diess, Metzgerei Fecher, Metzgerei Kuhn, Metzgerei Schleunes, Offenbach-Post Geschäftsstelle, Optik Bußer, Palatium-Apotheke, Römischer Kaiser, Stadtapotheke, Sport-Beike und in der Tourist-Info im Einhardhaus.