Nagelneues Dienstauto Förderverein unterstützt einmal mehr die Sozialstation

Michaela Blank (im Vordergrund, links), Vorsitzende des Fördervereins, überreichte dem Geschäftsführer der Sozialstation, Sebastian Fuß, nicht nur ein Schriftstück; sie brachte auch das Auto mit.  Foto: p

Babenhausen (st) –  Die Vorsitzende des Fördervereins der Sozialstation, Michaela Blank, übergab dem Geschäftsführer der Einrichtung, Sebastian Fuß, ein neues Dienstauto. „Wir sind stolz darauf, dass wir die wichtige und wertvolle Arbeit der Sozialstation wieder einmal mit einem neuen Dienstauto unterstützen können. Dieses Auto ist ein wichtiger Bestandteil bei der täglichen Arbeit der Mitarbeiter der Sozialstation“, so die Vorsitzende.

Das alte Auto hätte bald den „Geist aufgegeben“ und eine erneute Reparatur wäre zu kostenaufwändig gewesen. So sprang der Förderverein ein. Diese Zuwendung an die Sozialstation war nur möglich durch die großzügigen Spenden Einzelner und die Mitgliedsbeiträge. Für zwölf Euro im Jahr kann jeder Einzelne schon vieles bewirken, und der Förderverein freut sich sehr über jedes neue Mitglied. Auch in diesem Jahr wird der Verein wieder beim Ostermarkt präsent sein, seine Arbeit vorstellen und um neue Mitglieder werben. Der Förderverein der Sozialstation umfasst derzeit rund 260 Mitglieder.