ANWR Kinderhilfe Verein sponsert neue Spielgeräte 15 600 Euro für die Kita Kinderland

Jürgen Großer, Geschäftsführer des Trägervereins Behindertenhilfe in Stadt und Kreis Offenbach e.V. (von links) ) freut sich zusammen mit Thomas Weil und Günter Althaus von der ANWR Group sowie Kita-Leiterin Daniela Hilverkus, dass die Kinder der Integrativen Kita Kinderland die Spielgeräte und neuen Angebote im Außengelände so begeistert aufnehmen. Text/Foto: Kammermeier

Dietzenbach (tsk) – Die Integrative Kindertagesstätte Kinderland freut sich über eine großzügige Spende des ANWR Kinderhilfe Vereines. Mit dem Geld konnten Spielgeräte für das Außengelände der Kita in der Rodaustraße 7 in Dietzenbach im Wert von 15 624,37 Euro angeschafft werden.

Die rund 75 Kindergartenkinder können nun in einer Matschanlage, an einer Rutsch-Kletter-Kombination und unter einem geräumigen Sonnensegel ihrem Bewegungsdrang nachgehen und dort ausgiebig spielen und toben.

Über die hohe Zuwendung freut sich besonders Jürgen Großer, Geschäftsführer des Trägervereins Behindertenhilfe in Stadt und Kreis Offenbach e.V.

„Das ist wunderbar! Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung.“, erklärte Großer und ergänzte „Wir fühlen uns insgesamt sehr wohl hier in Dietzenbach. Denn wir wurden wirklich sehr gut angenommen. Insbesondere die Zusammenarbeit mit der Stadt funktioniert sehr gut. Auch darüber sind wir dankbar“.

Die Integrative Kindertagesstätte wurde Ende 2014 eröffnet. Hier sind Kinder mit und ohne Behinderung untergebracht. Aufgrund des hohen Bedarfes allein in der Kreisstadt, so Großer, werde die Institution nur von Kindern aus Dietzenbach besucht.

Zur offiziellen Einweihung der gesponserten Spielgeräte waren zwei Mitglieder des Vereines zugegen. Der Vorstandsvorsitzende der ANWR Group, Günter Althaus, und Thomas Weil vom Innovationsmanagement der Institution kamen in ihrer Funktion als Vorstand der ANWR Kinderhilfe in die Kita, wo sie sie von Jürgen Großer, Kita-Leiterin Daniela Hilverkus und der Fundraisingbeauftragten Claudia Kamer empfangen wurden.

Den Angaben zufolge unterstützt der Verein ANWR Kinderhilfe Seit über 40 Jahren soziale Projekten für Kinder und Jugendliche. Insbesondere werden Projekte bedacht, die weder durch staatliche, noch durch karitative Einrichtungen gefördert werden. Fachhändler, Industriepartnern und Mitarbeiter des Vereines sammeln jedes Jahr für den guten Zweck. Dabei kamen bislang mehr als 1,3 Millionen an Spenden zusammen, mehr als 50 große und kleine Projekte wurden damit unterstützt.