Sommer-Café an der Waldkapelle ist wieder jeden Ferien-Sonntag geöffnet Kaffeetrinken an der Vergnügungsroute

Das Sommer-Café an der Waldkapelle ist wieder an jedem Sonntag in den Sommerferien geöffnet. Foto: p

Dietzenbach (red) – Die Erfolgsgeschichte geht weiter: Auch in diesem Jahr werden wieder viele Ehrenamtliche der Evangelischen Martin-Luther-Gemeinde Dietzenbach-Steinberg dafür sorgen, dass an den sieben Sonntagen der hessischen Sommerferien das „Sommer-Café Waldkapelle“ stattfinden wird. Unter den uralten Bäumen vor der Waldkapelle in der Steinberger Waldstraße werden jeweils von 14 bis 17 Uhr nicht nur Stammgäste erwartet, sondern auch diejenigen, die zufällig bei einer Radtour an der kleinen Kirche im Dietzenbacher Norden vorbeikommen; schließlich liegt das Steinberger Gotteshaus nicht nur an der „Rhein-Main-Vergnügungs-Route Eins“ oder an der „Apfelwein- und Obstwiesen-Route“, sondern auch an „RuDi“, der brandneuen Rundroute rund um Dietzenbach.

„Neben den selbstgebackenen Kuchen und dem frisch gebrühten Bio-Kaffee aus fairem Handel bietet unser Kirchgarten immer ein schattiges und in der Regel auch trockenes Plätzchen, gute Gespräche mit netten Menschen und auch eine kurze meditative Auszeit in unserer Waldkapelle“, so Gemeindepfarrer Uwe Handschuch, der sich auf „zahlreiche Kaffee-Tanten und -Onkel“ freut.

Insgesamt acht unterschiedliche Gemeindekreise sind in diesem Jahr für die Ausrichtung zuständig. Für die Gruppenmitglieder gibt es viel zu tun: Tische und Bänke stellen, Kaffeekochen, Kuchenbacken, Abräumen und Abwaschen; Arbeit, die sich nicht von selbst erledigt. Deshalb wollen die Verantwortlichen der Martin-Luther-Gemeinde in diesem Jahr einen neuern Weg gehen: „Neben den vielen Gästen sind uns auch alle, die mithelfen und mitanpacken wollen, herzlich willkommen“, so Handschuch.

Wer an einem oder mehreren Sonntagen einen Kuchen spenden oder seine helfende Hände zur Verfügung stellen möchte, möge sich bitte in der Woche davor im Evangelischen Pfarramt unter der Rufnummer Z  06074 23518) melden.

Den Auftakt macht am kommenden Sonntag, 30. Juni, von 14 bis 17 Uhr die Veranstaltung mit dem Steinberger Posaunenchor