Stadtwerke Dietzenbach bekommen Segway Neuzugang für den Elektro-Fuhrpark

Bürgermeister Jürgen Rogg, Michael Würz, Prokurist der Stadtwerke Dietzenbach, Christian Locke, Geschäftsführer der Stadtwerke Dietzenbach und Richard Schmitz, Geschäftsführer der Maingau Energie (von links) zeigten sich bei der Übergabe des Segways angetan von dem neuen Gefährt. Foto: p

Dietzenbach (red) – Das Gefährt ist selbstbalancierend, eigenes Können muss der Fahrer aber dennoch mitbringen. Die Fortbewegung auf dem zweirädrigen Segway, dem Personal Transporter für eine Person, macht Spaß, ist aber gar nicht so einfach. Die Fahrkunst erüben können in Zukunft die Mitarbeiter der Stadtwerke Dietzenbach GmbH (SWD). Gemeinsam mit

der Maingau Energie GmbH hat das Unternehmen ihnen für künftige Dienstfahrten im Ort einen Segway zur Verfügung gestellt. Damit soll das Elektromobilitäts-Gefühl auch für das Stadtwerke-Team noch erlebbarer sein. Zumal die Maingau Energie und die SWD mit

Projekten weiter zusammenrücken werden. „Ich freue mich darauf, das Thema Elektromobilität gemeinsam mit unserem Kooperationspartner weiter voranzubringen“, sagt der Geschäftsführer des in Obertshausen ansässigen Energieversorgers, Richard Schmitz, der sich mit seinem Unternehmen für die Förderung der Elektromobilität im Kreis

einsetzt.

Auch Dietzenbachs Bürgermeister Jürgen Rogg ist schon lange großer Fan des innovativen Mobilitätsmittels.

„Es ist lautlos, platzsparend, umweltschonend und ideal für den Stadtverkehr“, sagt er.

Eingesetzt wird der Segway künftig vor allem für kurze Strecken. „Er ergänzt perfekt unseren Elektro-Fuhrpark und ist einfach etwas Besonderes“, sagt Christian Locke, Geschäftsführer der Stadtwerke.

Nach einer entsprechenden Einweisung können alle Mitarbeiter das außergewöhnliche Zweirad benutzen. Möglich ist auch, dass Bürgermeister Jürgen Rogg damit im Ort anzu-treffen ist und die eine

oder andere Dienstfahrt erledigt.

Ebenso hatte anlässlich der Dietzenbacher Automobil Ausstellung der Energieversorger aus Obertshausen das Thema Elektroauto präsentiert und eine kleine Auswahl an entsprechenden Fahrzeugen mit auf den Europaplatz gebracht. Im Gepäck hatte das Team der

Maingau Energie dann auch einen Segway-Parcours für alle erwachsenen Besucher.