Maingau Energie hat neuen Aufsichtsrats-Vorsitzenden Dietzenbacher Bürgermeister löst Bernd Roth ab

Der Geschäftsführer der Maingau Energie GmbH, Richard Schmitz (links) und sein Stellvertreter Dirk Schneider (rechts) verabschiedeten den langjährigen Aufsichtsratsvorsitzenden des Unternehmens, den ehemaligen Obertshausener Bürgermeister Bernd Roth (Zweiter von links), der mit Wirkung zum 6. Oktober als Vorsitzender ausgeschieden ist. Gleichzeitig begrüßten sie den neugewählten Aufsichtsratschef der Maingau Energie, den Dietzenbacher Bürgermeister Jürgen Rogg. Foto: p

Dietzenbach/Obertshausen (red) – An der Spitze des Aufsichtsrats der Maingau Energie GmbH hat es einen Wechsel gegeben. Neuer Aufsichtsratsvorsitzender ist der Dietzenbacher Bürgermeister Jürgen Rogg. Er folgt auf den ehemaligen Obertshausener Bürgermeister Bernd Roth.

Der frühere Obertshausener Bürgermeister Bernd Roth ist mit Wirkung zum 6. Oktober als Vorsitzender des Aufsichtsrats des in Oberts-hausen ansässigen Unternehmens Unternehmens ausgeschieden, an dem auch die Stadt Dietzenbach Anteile hält. Zu seinem Nachfolger wurde Jürgen Rogg, Bürgermeister der Kreisstadt Dietzenbach, gewählt. Zudem wurde Roger Winter, Bürgermeister der Stadt Obertshausen, als neues Mitglied in den Aufsichtsrat entsandt..

Den Angaben zufolge hat Bernd Roth in seiner mehr als 14-jährigen Zugehörigkeit zum Aufsichtsrat der Maingau Energie dem Gremium knapp 13 Jahre vorgestanden.

Alle Anteilseigner sind vertreten

Im Aufsichtsrat der Maingau Energie sind deren Anteilseigner vertreten. So auch die Städte Dietzenbach, Heusenstamm, Obertshausen, Mühlheim und Rodgau. Aufsichtsrat und Geschäftsführung bedankten sich in der Aufsichtsratssitzung am 6.Oktober bei Bernd Roth für die gemeinsamen Jahre der guten und überaus erfolgreichen Zusammenarbeit. Obertshausen wird künftig von Bürgermeister Roger Winter im Aufsichtsrat vertreten werden.

Nach Angaben der Maingau Energie hat das Unternehmen während der Amtszeit von Bernd Roth seinen Kundenstamm von knapp 14.000 Kunden auf heute mehr als 250.000 Kunden erweitert.

Zudem sei das Netzgeschäft neben der Sicherung der bestehenden Konzessionen um die Gaskonzession für die südlichen Ortsteile von Rodgau und um die Stromkonzessionen für Obertshausen, Heusenstamm und Hainburg erweitert worden.