Flammen lodern auch bei Regenschauern Sonnenwendfeuer bei Dietzenbacher Feuerwehr

Einen geselligen Abend am wärmenden Feuer verbrachten diejenigen, die sich nicht durch den Regen vom Besuch der Sonnenwendfeier abhalten ließen. Foto: sd

Dietzenbach (sd) – Dem Sonnenwendfeuer konnte der zwischenzeitlich einsetzende Regen nichts anhaben, dem Besucherandrang indes schon. Nicht ganz so viele Gäste wie erhofft versammelten sich am Samstag an der Albert-Einstein-Straße, was sicher dem unbeständigen Wetter geschuldet war.

Schade für die Freiwillige Feuerwehr, die im zweiten Jahr in Folge zur Feier des längsten Tages im Jahr eingeladen und alles bestens vorbereitet hatte. Die Wiese war frisch gemäht, Tische und Bänke standen bereit, die Feuerstelle war präpariert und zahllose Paletten warteten darauf, das Feuer am Brennen zu halten. Die Besucher, die sich die Abendstimmung am Feuer durch einige Regentropfen nicht nehmen lassen wollten, wurden mit Musik, Würstchen vom Holzkohlegrill und kalten Getränken rundum versorgt. Rund 25 Helfer der Freiwilligen Feuerwehr kümmerten sich um das Wohl ihrer Gäste und darum, die Flammen lodern zu lassen. Kurzzeitig wegen eines Regenschauers im Versorgungspavillon versammelt, verbrachten die Besucher ansonsten einen geselligen Abend am wärmenden Feuerschein.