Fotokreis eröffnet Ausstellung in der Heinrich-Mann-Schule Auch Tipps zu Gestaltung und Bild-Bearbeitung

Der Fotokreis zeigt Bilder in Farbe und schwarz-weiß, von Architektur über Natur bis zur Reisefotografie und Menschen. Zu sehen ist auch das Bild „Wenn es still wird in dir“. Foto: Horch/p

Dietzenbach (red) – Der Fotokreis der Volkshochschule (Vhs) Dietzenbach eröffnet am kommenden Samstag, 21. April, in der Heinrich-Mann-Schule in der Etruskerstraße 2 in Dietzenbach seine jährliche Fotoausstellung.

Zur Vernissage, die um 15 Uhr beginnt, sind alle, die Interesse an der Fotografie haben, eingeladen. Im Foyer präsentieren die Mitglieder des Fotokreises Dietzenbach ihre besten Bilder. Dort kann man sich mit den Fotografen über ihre Werke unterhalten und Tipps zur die Gestaltung, Technik oder Bearbeitung der Bilder erfahren.

Der Fotokreis zeigt Bilder in Farbe und schwarz-weiß, von Architektur über Natur bis zur Reisefotografie und Menschen.

Außerdem werden die besten Bilder des Fotowettbewerbes vom November 2017 präsentiert. Neben dem freien Thema haben sich die Fotografen mit den Themen „Gegensätze“ und „Verbindungen“ auseinandergesetzt.

Außerdem werden als „Premiere“ am Samstag, 21. April, ab 15.30 Uhr ) und am Sonntag, 22. April, ab 10.30 Uhr stündlich „Diaschauen“ am Flatscreen gezeigt. Die Themen sind: Der Spreewald, Nationalpark Warthemündung und Jordanien-Petra und Wadi Rum

Die Ausstellung ist geöffnet am Samstag, 21. April, von 14 bis 18 Uhr Uhr und am Sonntag 22. April, von 10 bis 18 Uhr.

Der Fotokreis Dietzenbach ist eine Gruppe engagierter Fotografen, die sich regelmäßig donnerstags um 20 Uhr in der VHS trifft.

Weitere Informationen über die Gruppe gibt es unter www.fotokreis-dietzenbach.de oder auf der Ausstellung.

Weitere Artikelbilder