Ausflug der Seniorenhilfe Würzburg mit City-Zug erkundet

Dietzenbach (red) – Die Stadt Würzburg war in diesem Jahr das Ziel des herbstlichen Tagesausfluges der Seniorenhilfe Dietzenbach.

Organisiert wurde diese Fahrt den Angaben zufolge speziell für Mitglieder, die nicht mehr so mobil sind und auf Begleitung oder Unterstützung angewiesen sind.

Nachdem die Rollatoren im Bus verstaut wurden und dank der Hebebühne der Einstieg für Rollstuhlfahrer kein Problem war, starteten die Teilnehmer gut gelaunt in Richtung Mainfranken. Eine bunt gemischte Gesellschaft war da unterwegs, denn jeder, der Hilfe braucht und nicht mit einer Partnerin oder Partner teilnimmt, hatte eine persönliche Begleitperson aus dem Kreis der SHD-Aktiven an seiner Seite.

Nach der Mahlzeit im Restaurant „Balthasar Neumann“ stand schon der City Zug bereit, der die Gäste auf einer Rundfahrt durch die Altstadt und die Geschichte der Stadt begleitet.

Anschließend ging es mit dem Bus dann weiter am Main entlang ins beschauliche Veitshöchheim.

Eine Kaffeetafel im Restaurant „Kaskade“ mit Blick auf den Main war der Abschluss des Programms. In fröhlicher Stimmung und bei netter Unterhaltung ließ die Gesellschaft den Tag ausklingen.

Für eine Teilnehmerin stand fest: „Ich bin begeistert, alles war perfekt, die Begleitung vieler netter Damen und Herren, die beeindruckenden Sehenswürdigkeiten und nicht zuletzt die Speisen und die Kaffeetafel. Es war so ein schöner Tag voller Erinnerungsbilder.“