Tierschutzverein Artgerecht will Lumpi vermitteln „Dackeliger Dickkopf“ sucht ein neues Zuhause

Lumpi freut sich auf Spaziergänge mit seinen neuen Besitzern. Foto: Artgerecht/p

Dreieich (red) – Der fast zehn Jahre alte Dackel-Bracke-Mix Lumpi wartet derzeit in einer Pflegestelle auf ein neues Herrchen oder Frauchen. Der Dreieicher Tierschutzverein Artgerecht beschreibt den kastrierten Rüden zwar als „dackeligen Dickkopf“, er sei aber in seiner Pflegestelle schon viel aufgeschlossener und freundlicher geworden.

Menschen gegenüber ist Lumpi erst mal vorsichtig, taut aber schnell auf und freut sich über Streicheleinheiten und gemeinsames Spielen.

Mit Kindern ab etwa elf Jahren kommt er gut zurecht. Zwar wäre er am liebsten ein Einzelhund, aber ein Artgenosse, an dem er sich orientieren kann, könnte ihm guttun.

Andere Tiere sollten nicht in seiner Nähe sein, denn Lumpi hat einen großen Jagdtrieb. Das Grundstück muss daher sicher eingezäunt sein. Spazieren geht Lumpi gerne und läuft brav an der Leine. Bei Hundebegegnungen bleibt er immer öfter ruhig.

Neue Kommandos hat er gelernt und lässt sich im Garten gut abrufen, oder in der Wohnung in sein Körbchen schicken. Er ist stubenrein und kann auch eine Zeit lang alleinbleiben.

Lumpi braucht Menschen, die ihm Sicherheit geben und gerne Spazieren gehen. Auch „Kopfarbeit“ mit Leckerchen suchen mag Lumpi sehr gerne.

Ansprechpartnerin ist Sonja Stefan, Z 0151 5053370, E-Mail an sonja. stefan@artgerecht-tier schutz.com.