Beim HSV wird in Dirndl und Lederhosen gefeiert Dreieich: Oktoberfest in Götzenhain

Die Mädels haben sich zum Oktoberfest beim HSV Götzenhain die feschen Dirndl angezogen. Foto: zcol

Dreieich (zcol) – Was für eine Sause im Zeichen von weiß-blauen Karos, Dirndl und Lederhosen: zum achtem Mal hatten die Handballer der HSV Götzenhain zum Oktoberfest in ihre Sporthalle eingeladen und das Spielfeld in ein Festzelt umfunktioniert. 

Liebevoll und aufwendig dekoriert, stellte sich sofort ein urig-bayerisches Gefühl bei den Gästen ein. Und die Besucher sind auch bestens vorbereitet: Dirndl und Lederhosen, so weit das Auge reicht. Kaum einer, der zur Feier des Tages nicht die bayrische Tracht aus dem Schrank geholt hatte. Keine Frage, das Konzept hat sich definitiv bewährt, mindestens genauso wie die Musikantinnen: die Isartaler Hexen gastierten zum wiederholten Mal in Götzenhain. Die acht Mädels rocken das mit gut 800 Besuchern restlos ausverkaufte Haus. Nach dem das „O’zapft is!“ mit drei souveränen Schlägen von Erstem Stadtrat Martin Burlon und Stadtverordnetenvorsteherin Bettina Schmitt erledigt war, flog sofort der Hut.

Friedliches Fest mit toller Stimmung 

Die Festbesucher wollten feiern und stürmten die Tanzfläche. Da gab auch niemand auf – kurz vor Mitternacht hatten zwei Damen die hohen Schuhe satt und schwenkten sie zum Takt der Musik in Richtung Hallendecke. Es ist ein friedliches Fest, die Sportler verstehen es, ihre Gäste glücklich zu machen und haben trotz der vielen Arbeit auch sichtlich gute Laune. Bis kurz nach Mitternacht spielen die Hexen – danach trifft DJ E genau den richtigen Ton. Wer die bayerische Party verpasst hat, hat im kommenden Jahr wieder Gelegenheit, mitzufeiern. Die Vorbereitungen laufen nämlich schon. Die Handballer haben die „Isartaler Hexen“ für den 5. Oktober 2018 schon gebucht. Der Andrang auf die Karten wird dann vermutlich noch ein bisschen größer sein als sonst: denn 2018 ist wahrscheinlich der letzte Auftritt der Isartaler Hexen in Dreieich. Die bayerischen Ladys haben angekündigt, dass 2018 das letzte Hexen-Jahr sein soll.

Mehr Eindrücke vom Oktoberfest des HSV-Götzenhain gibt es in der StadtPost-Fotogalerie.