Gute Bilanz für 2015 Odenwaldklub Sprendlingen wanderte 70 Mal

Geehrt wurden langjährige Mitglieder: 60 Jahre Klubmitglied ist Elisabeth Dützsch (vorn sitzend), 40 Jahre dabei sind Rosemarie Kullmann, Anja Werkmann und Edith Koch. Auf 30 Jahre Mitgliedschaft im Verein blicken Anni Einspenner, Frank Koch, Anneliese Köth, Werner Köth sowie Gisela Söllner. Ein Viertel Jahrhundert gehören Luise Gornowiz, Edith Haller und Hans-Peter Am Weg dem Odenwaldklub an. Einige Geehrte konnten leider zur Ehrung nicht anwesend sein. Foto: E. Pathe

Dreieich (epa) – Auf eine stolze Bilanz können die Mitglieder des Odenwaldklubs Sprendlingen verweisen. Während eines Ehrenabends wurden reichlich Auszeichnungen für absolvierte Wanderungen und Urkunden für langjährige Mitgliedschaften vergeben.

Die 25. goldene Auszeichnung erhielt Frank Koch, die zehnte Alfred Horl, Herta Schneider und Elisabeth Schubert. Zum ersten Mal konnten sich Klaus Dietrich, Hannelore Fessel, Irene Schönfelder sowie Gisela Schütz über die Auszeichnung für beachtliche Wanderkilometer im vergangenen Jahr freuen.

Das goldene Ehrenzeichen für Wanderbegleiter erhielten Christa Forberg, die auf 113 geführte Wanderungen 2015 zurückblicken kann. 137 mal machte sich Klaus-Jürgen Forberg mit Wanderfreunden auf den Weg und Otto-Heinrich Groh führte 30 Gruppen durch die Natur.

Für jeweils 15 geführte Wanderungen wurden Gundram Müller und Inge Rühl mit dem silbernen Ehrenzeichen für Wanderbegleiter geehrt. Eine Sonderauszeichnung wurde Edith Löhr für die höchste Wander-Punktzahl zuteil.

Der rührige Sprendlinger Odenwaldklub unter seinem Vorsitzenden Hans Engel kann für 2015 auf insgesamt 70 Wanderungen bzw. Radwanderungen verweisen, bei denen 2 144 Teilnehmer unterwegs waren, davon 1 950 Mitglieder, zehn Jugendliche und 184 Gäste. Die Teilnehmerzahl von zehn Jugendlichen verweist aber auch auf ein Problem der meisten Vereine: Es fehlt an jungen Leuten, die beim Wandern auch noch etwas Gutes für ihre Gesundheit tun.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

3D-Effekte erstaunen beim 25. Raumbildtag das …
6 Wochen 4 Tage
Popcorn und Geburtstag
7 Wochen 18 Stunden
Schule am Mainbogen bei Wettbewerb erfolgreich
8 Wochen 2 Tage