Karten für diverse Kultursommer-Veranstaltungen am Glückstelefon gewinnen Deutsche Soul-Queen trifft Hans im Glück

Bei einer „Musikalischen Stadtführung“ begrüßte eine Gruppe des TSV-Blasorchesters die Gäste unlängst am Bahnhof. Am morgigen Freitag, 28. Juni, gibt das Blasorchester auf dem Bahnhofsplatz ein Konzert mit Musikern der Groove Agents. Foto: Wittekopf

Heusenstamm (red/kho) – Der diesjährige Heusenstammer Kultursommer ist in vollem Gang am Schloss. Insgesamt 20 Veranstaltungen stehen innerhalb von drei Wochen auf dem Programm. Von Theater, Musik, Magiekunst, Comedy bis zum Familientag ist alles dabei. Der Kartenvorverkauf ist in vollem Gang, Tickets können nach wie vor online über heusenstamm.de unter dem Navigationspunkt Freizeit & Kultur > Veranstaltungen > Kultursommer am Schloss oder in den stationären Vorverkaufsstellen in der Buchhandlung „Das Buch“, Frankfurter Straße 30, und der Stadtbücherei, Schlossstraße 10, zu den jeweiligen Öffnungszeiten gekauft werden.

Die StadtPost Heusenstamm verlost für die meisten kostepflichtigen Veranstaltungen Tickets, die uns die Stadtverwaltung zur Verfügung gestellt hat. So verlosen wir am morgigen Donnerstag, 27. Juni, ab elf Uhr je zweimal zwei Karten für den Soul-Abend mit Kaye-Ree am 3. Juli, den Rudel-Sing-Sang 5. Juli und den Auftritt von Django Asül am 6. Juli

Dabei gilt das Windhund-Prinzip: Die ersten vier Anrufer, die uns am Donnerstag ab elf Uhr unter der Rufnummer Z          069 85008-282 erreichen, gewinnen Karten. Wer schnell genug ist, kann sich zudem aussuchen, für welche Veranstaltung es Karten gewinnen möchte. Wie stets bei unseren Gewinnspielen ist der Rechtsweg ausgeschlossen. Der Verlag beachtet bei der Speicherung und Verwendung der Daten die einschlägigen datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Die Daten werden nur für die Zwecke des Gewinnspieles erhoben und verarbeitet und nicht an Dritte weitergegeben.

Die Veranstaltungen:

Freitag, 28. Juni, 19.30 Uhr, Bahnhofsplatz (bei schlechtem Wetter am Bannturm), Eintritt frei: „Orchestra meets Band“ – Konzert des TSV Blasorchesters und Musikern der Groove Agents. 110 Jahre jung wird das Blasorchester in diesem Jahr. Gemeinsam mit Musikern der Groove Agents wird das ein ganz besonderes Open-Air-Konzertvergnügen.

Sonntag, 30. Juni, 16 Uhr, Sparkassen-Bühne am Schloss, Eintritt frei: „Hans im Glück“ – Kindertheater/Familiennachmittag am Bannturm. Das Blinklichter Theater spielt das bekannte Märchen von den Gebrüdern Grimm „Hans im Glück“. Das Publikum wird immer wieder in die Handlungen mit einbezogen und erlebt so hautnah, engagiert und witzig die Geschichte von „Hans im Glück“. Für Kinder ab vier Jahren – und natürlich auch andere Menschen.

Dienstag, 2. Juli, 20 Uhr, Hinteres Schlösschen, VVK neun Euro: „Piano and More“ – Ein Konzertabend mit Wolfgang Löll

In diesem Sommer spielt Wolfgang Löll wieder sehr unterhaltsame, durchweg melodisch geprägte Stücke genialer Frühromantiker wie John Field, Jan Dusik oder Franz Schubert. Dazu wird Löll wie immer eigene Werke und Kompositionen spielen und die Musik des Abends anregend und informativ moderieren.

Mittwoch, 3. Juli, 20 Uhr, Sparkassen-Bühne am Schloss, VVK 15 Euro: Soul-Abend mit Kaye-Ree

Kaye-Ree ist dem großen Publikum spätestens nach ihrem Auftritt in einer der bekanntesten Castingshows aus dem vergangenen Jahr bekannt. Nicht nur als Opening-Act, sondern auch mit ihrer eigenen Musik steht die „deutsche Soul-Queen“ (Zitat Michi Beck) schon ihr halbes Leben auf internationalen Bühnen. An diesem Sommerabend macht sie am Bannturm Station und wird eine gute Mischung aus Soul, Pop, HipHop und Jazz präsentieren.

Donnerstag, 4. Juli, 20 Uhr, Hinteres Schlösschen, VVK neun Euro: „Themen und Variationen“ – Konzertabend mit Wolfgang Schneider Der Pianist Wolfgang Schneider hat für dieses Jahr das Thema „Variationen“ gewählt. Es gibt Werke von Brahms, Schubert, Liszt und Bach.

Freitag, 5. Juli, 19 Uhr, Sparkassen-Bühne am Schloss, VVK sechs Euro: „Rudel Sing Sang“ mit Tom Jet (Sängervereinigung) Zum dritten Mal lädt die Sängervereinigung Heusenstamm 1876 e. V. zum ungezwungenen Singen mit vielen Menschen - ungeprobt und improvisiert – mit ganz viel Spaß und guter Laune beim „Rudel Sing Sang“ mit Tom Jet ein. Gemeinsam singt das Publikum Hits, Gassenhauer und Lieblingslieder, alte und neue Songs. Ein Beamer projiziert die Texte auf eine Leinwand – Noten, Notenblätter, Musik- und Textbücher gibt es nicht.

Samstag, 6. Juli, 20 Uhr, Sparkassen-Bühne am Schloss, VVK 20 Euro: „Letzte Patrone“ – Comedy mit Django Asül. Ausgehend von seinem Mikrokosmos Hengerberg blickt Django Asül auf den Makrokosmos und stellt dabei Fragen vom Hier und Jetzt bis zum Woanders und Früher. Das Resultat? „Letzte Patrone“ ist eine Ansammlung von Streifschüssen – zeitlos, aber aktueller denn je. Das Publikum braucht aber keine kugelsicheren Westen, nur ein belastbaresa Zwerchfell.

Fortsetzung des Programms und weitere Karten-Verlosungen folgen in der kommenden StadtPost-Ausgabe