Weihnachtsmusical „Die heiligen 3 Königinnen“ im Saal für Vereine Wenn drei sich streiten, freut sich die Vierte

Das Musical wird laut Thomas Hartmann von Profis der Musicalschulen Hamburg und Oberursel live gespielt und gesungen. Hartmann selbst spielt den provinziellen Theaterinspizienten Stoltze, Foto: p

Heusenstamm (red/kho) – Die Heusenstammer Agentur „echt hartmann“ beendet am ersten Adventswochenende mit zwei Aufführungen des Weihnachtsmusicals „Die heiligen 3 Königinnen“ ihr Veranstaltungsjahr 2017.

Das Musical, für das Agentur-Chef Thomas Hartmann eine Lachgarantie gibt, wird am Samstag, 2. Dezember, ab 20 Uhr, und am Sonntag, 3. Dezember, ab 18 Uhr jeweils im Saal für Vereine im ersten Stock des Heusenstammer Feuerwehrhauses in der Rembrücker Straße 2 aufgeführt. Einlass bei freier Platzwahl ist jeweils eine Stunde vorher.

Das Musical wird laut Thomas Hartmann von Profis der Musicalschulen Hamburg und Oberursel live gespielt und gesungen

Karten gibt es im Vorverkauf für 17 Euro in Heusenstamm in der Buchhandlung Das Buch in der Frankfurter Straße 30 oder direkt bei der Agentur echt hartmann in der Goethestraße 7 nach telefonischer Vereinbarung unter Telefon 06104 9692850 oder per E-Mail an thomas[at]echt-hartmann[dot]de. An der Abendkasse kosten die Karten jeweils 21 Euro. Für Kinder, Schüler und Studenten mit Ausweis gilt ein ermäßigter Eintrittspreis von zwölf Euro.

Zum Inhalt:

Das Christkind und damit auch das alljährliche Weihnachts-Musical steht wieder vor der Tür. Doch wer spielt in diesem Jahr neben Josef die Maria? Ein Casting soll die Entscheidung bringen, denn die weibliche Hauptrolle ist seit Jahren sehr begehrt. Drei Frauen haben sich in die letzte Auswahlrunde gesungen, gespielt und getanzt.

Cathy, gespielt von Anjuschka Uher, ist Absolventin einer Musicalakademie in Hamburg und gibt alles, denn sie braucht jeden Job im hartumkämpften Showbusiness.

Mechtild, gespielt von Heide Schwab, ist erfolgreiche Personalmanagerin eines Dax-Unternehmens, hat Spaß am Singen und kriegt in der Regel alles was sie will, egal mit welchen Mitteln.

Barbara, gespielt von Nicole Grundel, ist dreifache Mutter und Hausfrau und sucht nach einer willkommenen Abwechslung zum kinderreichen Ehe-Alltag, obwohl ihr Ehemann da völlig anderer Meinung ist.

Der langwierige Casting-Prozess lässt die drei so unterschiedlichen Damen nach anfänglichem Zickenkrieg zusammenrücken. Doch wenn drei sich streiten, freut sich manchmal die Vierte. Die Rolle der Maria ist längst vergeben, Dorfgeklüngel.

Der provinzielle Theaterinspizient Stoltze, gespielt von Thomas Hartmann, sieht aber noch eine Chance für die drei Damen, denn die Rollen der heiligen drei Könige müssen ja in der heutigen Zeit nicht immer mit Männern besetzt werden.