Vereinsabend als Dankeschön Förderverein der Wehr ehrt treue Mitglieder

Beim jährlichen Vereinsabend dankte der Vorstand des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Heusenstamm unlängst langjährigen Mitgliedern. Foto: p

Heusenstamm (red) – Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Heusenstamm veranstaltet einmal im Jahr einen so genannten Vereinsabend, der als Dank für die Unterstützung gedacht ist.

So obliegt es den Mitgliedern des Vorstands an diesem Abend, die Anwesenden mit Speis und Trank zu versorgen. Gleichzeitig werden jene geehrt, die schon lange zu den passiven Förderern zählen.

Vorsitzender Horst Rebell schilderte den rund hundert Gästen zunächst, was mit Spenden und Mitgliedsbeiträgen geschieht. So unterstützt man die Kinderfeuerwehr, in der Sechs- bis Zehnjährige spielerisch an den Feuerwehrgedanken herangeführt werden. Ebenso wird die Jugendfeuerwehr finanziell gestärkt. Und auch den Aktiven in der Einsatzabteilung ermöglicht der Verein zum Beispiel eine wichtige Ausbildung in einem Brandcontainer.

Seit 25 Jahren gehört Thomas Zink, auch aktiv in der Einsatzabteilung, dazu. Für 40 Jahre Treue zum Verein wurden Thomas Kreis (ebenfalls aktiv), Andreas Wasielke, und der frühere Stadtbrandinspektor Gerhard Henderkes geehrt. Für 50-jährige Mitgliedschaft dankten Horst Rebell und seine Stellvertreterin Madeleine Ball noch Uwe Zimmer und Rudolf Weiß. Verhindert waren an diesem Abend Sebastian Klemenz (25 Jahre) und Severin Gutjahr, der 70 Jahre im Förderverein ist.