„Ein ganzes halbes Jahr“ unter freiem Himmel anschauen Vom Heusenstammer Grashügel zum Kinosaal

Zum Auftakt es diesjährigen Open-Air-Kinos wurde im Bad Heusenstamm in der Jahnstraße 50 der Animationsfilm „Zoomania – Ganz schön ausgefuchst!“ aus dem Hause Disney gezeigt. Der Kinderfilm lockte aber nicht nur Familien an. Schon längst ist der Kino-Spaß unter freiem Himmel zum Event für jeden, egal ob Jung oder Alt, geworden. Die Kleinen nutzten die Zeit vor Filmbeginn zum Fußballspielen oder um noch schnell eine Runde zu schwimmen. Teenager und junge Erwachsene erweiterten den Abend zu einem späten Picknick . Der Film lockte viele Besucher an, sodass die Wiese bald einem Deckenmeer ähnelte. Der Animationsfilm passte perfekt zur ausgelassenen Stimmung, die auf dem Freigelände herrschte. Mit Anspielungen auf Popstars und Filmklassikern schaffte „Zoomania“ es jede Altersgruppe zu unterhalten. Als nächster Streifen wird amkommenden Freitag, 19. August, im Open-Air-Kino „Ein ganzes halbes Jahr“ gezeigt. Text/Foto: Fitzenberger

Heusenstamm (red) – Der Grashügel im Bad Heusenstamm wird ein zweites Mal in diesem Sommern zum Kinosaal umfunktioniert: Für Freitag, 19. August, ist es gelungen, einen brandneuen Film für das Heusenstamm Open-Air-Kino zu gewinnen: Die Verfilmung des Bestseller-Romans von Jojo Moyes „Ein ganzes halbes Jahr“, der am 23. Juni in den deutschen Kinos angelaufen ist.

In dem us-amerikanischen Drama, besetzt mit vielen britischen Film- und Serienschauspielern, geht es um die Freundschaft einer jungen Frau zu einem gelähmten Mann. Louisa Clark, die von allen nur Lou genannt wird, ist eine quirlige junge Dame, die viel Lebensfreude versprüht. Nachdem ihr der Job in einem Café gekündigt wird, muss sie auf Drängen ihrer Familie zum Jobcenter. Ohne viele Qualifikationen im Gepäck findet sie dort jedoch eine Anzeige des querschnittsgelähmten Will Traynor, der zwei Jahre zuvor nach einem Motorradunfall die Fähigkeit zu Laufen und schließlich auch die Freude am Leben verloren hat. Lou erhält die Anstellung und versucht nun die für sie ungewohnte Aufgabe der Pflege des attraktiven Mannes nachzugehen. Obwohl die Lebensansichten der beiden unterschiedlicher nicht sein können, verlieben sie sich im Laufe der Zeit ineinander. Doch das Schicksal hat andere Pläne für Lou und Will … (Dauer: 111Minuten, FSK-Altersbeschränkung: zwölf Jahre).

Wer das Freilichtkino im Bad Heusenstamm in der Jahnstraße 50 genießen möchte, zahlt an der Abendkasse sechs Euro pro Person. Der Film wird bei Einbruch der Dunkelheit gegen 21.30 Uhr gestartet. Einlass ist ab 20 Uhr. Im Eintrittspreis des Open-Air-Kinos ist der Schwimmbad-Eintritt enthalten – es kann also bis zum Ende der Vorführung im Becken geschwommen werden. Für Gäste, die regulär das Schwimmbad besuchen, ist um 20 Uhr Badeschluss. Für die gastronomische Verpflegung der Besucher wird gesorgt.