Fotoausstellung im Haus der Stadtgeschichte Merkwürdiges und Alltägliches

Im Haus der Stadtgeschichte in der Eckgasse 5 in Heusenstamm in Heusenstamm wird am kommenden Freitag, 4. November, die Ausstellung mi dem Titel „Heusenstamm - Zweite Blicke“ mit Fotografien von Sabine Richter-Rauch eröffnet. Foto: p

Heusenstamm (red) – Im Haus der Stadtgeschichte in der Eckgasse 5 in Heusenstamm in Heusenstamm wird am kommenden Freitag, 4. November, die Ausstellung mit dem Titel „Heusenstamm - Zweite Blicke“ mit Fotografien von Sabine Richter-Rauch eröffnet. Zu der Vernissage, die um 19 Uhr beginnt, sind alle Interessierten willkommen.

Zur Ausstellung: Sabine Richter-Rauch ist keine Berufsfotografin, hat aber die Kamera meist auf ihren Streifzügen zu Fuß oder mit dem Rad bei sich. „Zweite Blicke“ – was heißt das? Noch einmal schauen, genauer schauen, plötzlich etwas entdecken, was bisher verborgen war, den Blick schärfen für Fremdes zwischen dem Gewohnten.

Blick durch die Kamera fokussiert

Wie schauen dich Häuser an? Nicht nur Schlösser haben Gesichter. Der Blick durch die Kamera fokussiert und hält Bilder fest, die im schnellen alltäglichen Sehen verloren gehen oder verdeckt sind. Mit dem „Lupenblick“ durch den Ort, durch Heusenstamm gehen, die Reize von Spiegelungen entdecken, Spuren von Vergangenem wahrnehmen, Merkwürdigkeiten zwischen Alltäglichem zeigen - darauf will die Ausstellung Lust machen.

Die Ausstellung „Heusenstamm - Zweite Blicke“ im Haus der Stadtgeschichte ist an den Samstagen 5., 12. und 19. November jeweils von 15 bis 17 Uhr und an den Sonntagen 6., 13. und 20. November jeweils von 14 bis 17 Uhr geöffnet.