Vom 10. bis 12. Januar im Stadtgebiet Stadt lässt ausgediente Weihnachtsbäume abholen

Die ausgedienten Weihnachtsbäume werden in Heusenstamm in der zweiten Kalenderwoche im Stadtgebiet abgefahren. Foto: dpa

Heusenstamm (red) – Die ausgedienten Weihnachtsbäume werden in Heusenstamm in der zweiten Kalenderwoche im Stadtgebiet abgefahren.

Der Abfallkalender 2018 der Stadt Heusenstamm sieht hierfür folgende Termine vor: am heutigen Mittwoch, 10. Januar (Touren 1 und 2), am Donnerstag, 11. Januar (Touren 3 und 4) sowie am Freitag, 12. Januar (Touren 5 und 6).

Da die Weihnachtsbäume kompostiert würden, sei der unverrottbare Weihnachtsschmuck zu entfernen. Für die Abholung sei es notwendig, Bäume gut sichtbar an den Straßenrand beziehungsweise Bürgersteig zu stellen - allerdings nicht direkt vor Hecken und andere Gehölze, dort könnten die Christbäume leicht übersehen werden. Bäume, die größer als 1,50 Meter seien, müssten vorher gekürzt werden.

Von der Abfuhr ausgeschlossen seien Weihnachtsbäume, die nicht vom Weihnachtsschmuck befreit seien, Äste und Stämme mit einem Durchmesser größer als zehn Zentimeter sowie Äste und Stämme, die länger als 1,50 Meter seien.

Der Abfallkalender und der Abfallwegweiser 2018 stehen den Angaben zufolgesowohl als elektronischer, personalisierter Abfallkalender als auch als Dokumente zum Download im städtischen Internetportal auf heusenstamm.de zur Verfügung.