Fokus ist auf Auftritte im kommenden Jahr gelegt Stadtkapelle probt wieder gemeinsam

Ziemlich genau sechs Monate nach der letzten gemeinsamen Probe der Stadtkapelle Heusenstamm Mitte März haben die Musiker den Schritt in die Normalität unter Pandemiebedingungen gewagt und sich unlängst wieder zur ersten gemeinsamen Probe getroffen. Foto: p

Heusenstamm (red) – Ziemlich genau sechs Monate nach der letzten gemeinsamen Probe der Stadtkapelle Heusenstamm Mitte März haben die Musiker den Schritt in die Normalität unter Pandemiebedingungen gewagt und sich unlängst wieder zur ersten gemeinsamen Probe getroffen. „Nachdem in den vergangenen Wochen schon in einzelnen Sätzen geprobt wurde, war es unter Einhaltung der Hygienevorgaben nun möglich mit allen Musikern zu proben“, schreibt Vorstandsmitglied Kerstin Assmann-Schulz in einer Pressemitteilung. „Dass die Stadtkapelle nicht wie andere Orchester unter freiem Himmel proben muss, ist dem Saal für Vereine, dem „Wohnzimmer“ des Orchesters, mit seiner ausreichenden Größe und den vielen Fenstern zu verdanken. So ist gewährleistet, dass die Musiker genügend Abstand halten können und immer ausreichend gelüftet werden kann. Natürlich dürfen eine Mund-Nasenbedeckung in den Probenpausen und genügend Desinfektionsmittel nicht fehlen“.

Über die Spende von 500 Mundschutze von der Firma Holzland Becker aus Obertshausen habe sich die Stadtkapelle deshalb sehr gefreut.

Obwohl die Stadtkapelle Heusenstamm schweren Herzens entschieden habe auch den für den am Sonntag, 1. November, vorgesehenen Tanztee abzusagen und auch der Nikolausmarkt in diesem Jahr ausfalle, seien die Proben zielgerichtet schon auf kommende Auftritte im nächsten Jahr ausgelegt.

So sind Kerstin Assmann-Schulz zufolge für das Frühjahr 2021 ein Tanztee und im Juli das nachzuholende Jahreskonzert vom März 2020 geplant. Die genauen Termine erfahren Interessierte auf der Homepage der Stadtkapelle unter www.stadtkapelle-heusenstamm.de